Externes Diskettenlaufwerk

Hallo, ich bin mir nicht sicher ob mein Problem auch hier hin gehört. Ich brobiere es trotzdem mal.
Da mein Rechner leider kein Diskettenlaufwerk mehr besitzt, habe ich mir ein externes zugelegt. Ich habe ein Programm das auf mehrere Disketten aufgeteilt ist. Wenn ich die erste Diskette einlege wird mir der Inhalt auch angezeigt. Klicke ich dann auf Set Up passiert eine ganze Zeit ( ca.6min ) nichts!!!
Dann fängt er an zu installieren. Ist er fertig sollte eigentlich die Meldung „legen Sie Diskette 2 in Laufwerk A“ folgen. Statt dessen erhalte ich Fehlermeldungen auf Englisch. Danach geht nichts mehr.
Ich muß noch hinzufügen, ich habe die Disketten vorher einen Bekannten gegeben. Er sollte die auf CD brennen. Das hat er auch gemacht. Ich bekomme auch die Meldung Datenträger ist nicht richtig formatiert.
Es wäre nett, wenn mir mal jemand erklären könnte, was hier schief lief.
Vielen Dank im vorraus
Gruß Reiner

Hi Reiner

Hallo, ich bin mir nicht sicher ob mein Problem auch hier hin
gehört. Ich brobiere es trotzdem mal.
Da mein Rechner leider kein Diskettenlaufwerk mehr besitzt,
habe ich mir ein externes zugelegt. Ich habe ein Programm das
auf mehrere Disketten aufgeteilt ist. Wenn ich die erste
Diskette einlege wird mir der Inhalt auch angezeigt. Klicke
ich dann auf Set Up passiert eine ganze Zeit ( ca.6min )
nichts!!!
Dann fängt er an zu installieren. Ist er fertig sollte
eigentlich die Meldung „legen Sie Diskette 2 in Laufwerk A“
folgen. Statt dessen erhalte ich Fehlermeldungen auf Englisch.
Danach geht nichts mehr.

ein Schuss ins Blaue (aber in der Praxis schon erlebt):
Diskettenlaufwerke verstellen ihre Schreibköpfe mit den Jahren.
Ich habe schon welche erlebt, deren Disketten nur noch von diesem Diskettenlaufwerk und von keinem anderen mehr gelesen werden kann.
Funzten die Disketten noch bei deinem Bekannten, bitte ihn, sie auszulesen und per email an dich zu schicken, wo du sie wieder auf Diakette verewigen kannst.

Gruss
ExNicki