Externes Faxmodem - Tipps?

Hallo,

bisher empfange ich Faxe über die FritzCard im PC. Nachteil ist aber, dass der PC dauerhaft angeschaltet sein muss.
Nun möchte ich den PC abends aber ausschalten, leider ist dann kein Faxempfang mehr möglich.
Nun bin ich auf der Suche nach einem externen Modem (ISDN-Anschluss), das eingehende Faxe bei ausgeschaltetem PC annimmt und beim Einschalten des PCs diese an den PC sendet.

Kann mir einer von euch ein Modem empfehlen?

Gruß und ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr
nyke

Hallo!

Ein solches „externes Modem“, welches Faxe annimmt und dann beim PC einschalten auf dem PC überträgt ist mir nicht bekannt.

Meinst wird dann ein sog. Faxservern verwendet.

Darf man fragen, warum es kein „Normales“ Faxgerät sein soll?

Gruß, Manuel.

HalloManuel

Ein solches „externes Modem“, welches Faxe annimmt und dann
beim PC einschalten auf dem PC überträgt ist mir nicht
bekannt.

Doch, die gibt es schon, nur weiß ich nicht, welches empfehlenswert ist.

Meinst wird dann ein sog. Faxservern verwendet.
Darf man fragen, warum es kein „Normales“ Faxgerät sein soll?

Aber klar :smile:, weil ich die Faxe nicht ausgedruckt haben möchte, sondern auf dem PC speichere und weil ich die Faxe dann auch ohne Umwege wenn nötig per E-Mail versenden kann, was ganz schön nützlich ist.

Gruß
nyke

Hallo,

ich benutze eine FritzBox-Fon-WLAN. Die sendet und empfängt Faxe, legt sie als PFD im Speicher ab, schickt sie dir per email zu, und kann gleichzeitig als Telefonanlage und AB benutzt werden.

Ausserdem ist sie ein komfortabler Router, hat je nach Modell WLAN, USB-Printserver, und je nach Modell dient sie als DECT-Basis für Schnurlostelefone.

Gruß,
Woody