Externes Gerät wird nicht erkannt

Wenn ich die Kinderkamera Kidizoom V-tech via USB an meinen Laptop anschließe, erscheint auf der Kamera ein Anschlusssymbol, was eine erfolgreiche Verbindung darstellt bzw. darstellen sollte. Auf dem Laptop finde ich allerdings im Explorer kein Laufwerk für die Kamera. Laut Beschreibung soll erst die Kamera eingeschaltet und dann die Verbindung hergestellt werden. Ich habe es auf einem anderen Laptop probiert, dass Ergebnis war gleich (beide Windows 10).
Das Ziel ist, von der Kamera die geschossenen Bilder auf den Laptop zu überspielen.

Hallo,
wird denn das Gerät im Gerätemanager angezeigt?
Eventuell auch als Gerät mit fehlendem Treiber?

Bernd

Hier ist die Software für das Gerät:

https://shop.vtech.de/support/download-manager/

das sollte helfen.

Hat leider beides nicht funktioniert bzw. wird nicht im Gerätemanager angezeigt.

Probier der Reihe nach alle USB Anschlüsse durch. Immer eine Weile warten. Es kann sein das die USB Anschlüsse nicht genug Strom liefern. Oft ist nur einer oder max. zwei in der Lage solche Geräte zu betreiben.
Das liegt daran das die Hersteller sich nicht immer an die Norm halten.

Auch nach 20 Minuten findet man das Laufwerk nicht im Explorer. Komisch ist, dass sofort nach dem Einstecken auf dem Display der Kamera das Verbindungssymbol erscheint.