Als Backup habe ich ein WD 250GB externes Laufwerk (USB2). Ich mußte zwar auch eine zusätzliche PCI USB2 Karte kaufen, weil das Laufwerk die bestehenden USB1-Anschlüße natürlich nicht erkennt. Daraufhin habe ich kontrolliert, daß ich Windows XP Service-Pack 2 bereits installiert hatte (USB2-Treiber wurden mitgeliefert). Alles i.O. Das Problem ist, wenn ich das LW einschalte, wird zwar ein externes Irgendetwas sofort erkannt, es dauert aber eine ganze Weile (einige Minuten), bis das System merkt, daß das „Irgendetwas“ ein WD-Laufwerk ist. Sofern erkannt, kann es auch vorkommen, daß das System nur das Laufwerk sieht aber den Inhalt nicht. Angenommen daß das Laufwerk doch endlich richtig erkannt wird und ich fange mit Kopieren von Dateien an, dauert es nicht lange, bevor das System die Fehlermeldung „Datenverlust beim Schreiben …“ anzeigt und weitere Zugriffe auf das Laufwerk völlig aussichtslos sind.
Kennt jemanden das Problem mit nachträglich eingebauten USB2-Steckkarten? Gibt es irgendwo eine Einstellung die ich berücksichtigen muß?
Moien
Als Backup habe ich ein WD 250GB externes Laufwerk (USB2). Ich
mußte zwar auch eine zusätzliche PCI USB2 Karte kaufen, weil
das Laufwerk die bestehenden USB1-Anschlüße natürlich nicht
erkennt.
Alle USB-Platten laufen auch an USB1.1 Anschlüssen. Nur halt sehr, sehr langsam.
Alles i.O. Das Problem ist, wenn ich das LW
einschalte, wird zwar ein externes Irgendetwas sofort erkannt,
es dauert aber eine ganze Weile (einige Minuten), bis das
System merkt, daß das „Irgendetwas“ ein WD-Laufwerk ist.
Hast du die Stromversorgung angeschlossen ? Sprich: geht ein Kabel vom Laufwerk zur Steckdose ?
cu