Externes Minidisk Gerät mit PC verbinden?

Salü
Ich sollte einer Kollegin eine Minidisk von ihr auf CD brennen.
Sie gab mir ihr Minidisk gerät und meinte ich könne das ohne Probleme an den PC anschliessen!

Aber wie mach ich dass denn?
Ich habe nur einen „Mic in“ anschluss, ich sollte aber zwei haben, denn von Ihrem Gerät geht ein Roter und ein Weisser Stecker aus.

Wie kann ich das Gerät anschliesen und im PC klar machen das er jetzt aufnehmen soll?

Danke und schöne Grüsse von
Stifi

Hi,
der weisse Stecke an dem MD sollte der Kopfhörerausgang sein, sollte nicht noch woanders „Line out“ dranstehen, nimmste den.
Deine Soundkarte muss eigentlich neben „MIC in“ noch „line in“ haben, den musst Du verwenden. Manchmal ist der gekennzeichnet mit 2 ineinander liegenden Kreisen, in die ein Pfeil hineinzeigt.
Dann startest Du das zur Soundkarte fast immer dazugehörende Programm zum Aufnehmen von Wave-Dateien und nimmst jede einzelne mit stereo, 16 bit, 44kHz Sample-Frequenz auf. Die Dateien dann ins Brennprogramm eintragen (Reihenfolge beachten :wink:)) und eine Audio-CD brennen.

Gruß,
Micha

Salü
Bis jetzt sollte ich alles verstanden haben.
Habe aber ein Problem mit dem Kabel. Ich abe zwei Stecker die vom MD ausgehen, ein Weisser und ein Roter.
In die „Line in“ geht nur ein normaler stecker, die z.B.: von Kopfhörern.

Gibt es Stecker die beide Stecker in einen Stecker integriert sind und einen Kopfhöreranschluss haben? Also das zwei Kabe ineinander laufen? Ein ende hat ein Kopfhöreranschluss und das andere Ende diese zwei anderen Anschlüsse.

Danke und schöne Grüsse von
Stifi

Hallo!

Gibt es Stecker die beide Stecker in einen Stecker integriert
sind und einen Kopfhöreranschluss haben? Also das zwei Kabe
ineinander laufen? Ein ende hat ein Kopfhöreranschluss und das
andere Ende diese zwei anderen Anschlüsse.

Ja die gibt es! Die sollte es eigentlich in jedem PC-/Elektrogeschäft oder einem größeren Supermarkt geben.
Oft ist so ein Kabel bei der Soundkarte schon mit dabei…

Gruß
Michael