Externes Modem bei Xp!

Hallo! Habe folgendes Problem: Wollte bei nem Bekannten Windows Xp installieren. Hat alles prima geklappt. Dann habe ich angefangen die alte Software und die alten Geräte die er(Windows) nicht schon selbst gemacht hat zu installieren! Alles Supi. Dann ging es ans externe Modem. Es handelt sich um den Elso Microlink Isdn usb connect. Hatte es sogar schon einmal mit dem Smartsurfer zum laufen bekommen. Dann erschien untem rechts neben der Uhr ein neues Zeichen. Irgendwas mit Hardware sauber entfernen oder so. Ich depp klick darauf und er zeigt mir den Elsa blabla bla zweimal an! Ich dachte mir einmal kannst ja entfernen!!! Fehler. Jetzt klappt gar nichts mehr. Im Gerätemanager listet er ihn zwar nicht als Fehlerhaft auf aber in der smartsurfer einstellung taucht der elsa microlink nicht als modem möglichkeit auf(was er vorher gemacht hat). Woran kann das liegen und habt ihr tipps wie ich schritt für schritt das Problem lösen kann???

Hallo Rene

Zieh mal den USB-Stecker des Modems raus und steck ihn wieder rein. Dann müsste das Ding wieder erkannt und angemeldet werden.

CU
Peter

Das hab ich auch schon gemacht! Sogar den Usb port gewechselt und wieder zurück! Die software installiert und deinstalliert und 8mal neugestartet und ohne neugestartet und mit neugestartet!Wie würdet ihr weiter vorgehen?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Rene

geh in den Gerätemanager
usb-controller dann usb-hub wählen
Dort kannst du einstellen das der Computer die Anschlüsse nicht mehr deaktivieren kann.

Hoffe das hilft.