Externes USB-Gehäuse

Hallo,

habe ein externes USB-Gehäuse (von Skymaster) mit einer 40 GB HDD, schaffe es aber nicht, dieses an meinem PC (mit Windows XP) bzw. an meinem Notebook (mit Windows 98) zu installieren. Die Treiber für Windows XP habe ich mir von der Website des Herstellers geladen, für Windows 98 waren welche auf der CD dabei. Wenn ich das Gehäuse anschliesse, passiert aber gar nichts.
Hat jemand vielleicht auch so ein externes USB-Gehäuse bzw. kann mir weiterhelfen ?

Danke schon mal,
Micha

Hi,

bei den meisten externen USB und FireWire Gehäusen UNBEDINGT darauf achten, dass die eingebaute Festplatte auf Master gejumpert ist.

Tschö
JD

Hi Micha !

Ich betreibe so eine Festplatte unter USB 2 mit einer PCMCIA Cardbus Karte und es geht definitiv.
Das Ding nur einzustecken bringt Dir allerdings nichts.
Du musst in die Datenträgerverwaltung und dort die neue Platte zuordnen.
Bin noch auf der Arbeit und hab da kein XP. Wenn ich zu Hause bin sage ich Dir genau wie es geht.

Gruß - Achim

Hi Achim,

Bin noch auf der Arbeit und hab da kein XP. Wenn ich zu Hause
bin sage ich Dir genau wie es geht.

ja, danke schon mal für die Hilfe.

Gruß,
Micha

Hi,

bei den meisten externen USB und FireWire Gehäusen UNBEDINGT
darauf achten, dass die eingebaute Festplatte auf Master
gejumpert ist.

ok, danke, werd ich beim nächsten Versuch berücksichtigen.

Gruß,
Micha