Extrahieren einer bin-Datei mit isobuster

Hi,

ich habe auf meiner HDD eine bin-Datei, die ich nicht brennen, sondern direkt von der Platte abspielen möchte. Dass man sie dazu mit isobuster extrahiert, weiß ich eigentlich. Das Problem ist nur, dass als Ergebnis eine dat-Datei heraus kommt, die ich ebenfalls nicht direkt öffnen kann. Auch die Alternative „Mpeg Rahmen herausfiltern“ führt zu keinem anderen Ergebnis als der dat-datei. Wer kann mir helfen?

Vielen Dank
Michael

Was soll denn in dieser .BIN-Datei drin sein?
Film, Programm, …?

Moin

Das
Problem ist nur, dass als Ergebnis eine dat-Datei heraus
kommt, die ich ebenfalls nicht direkt öffnen kann.

Bennen das Ding in .m2v oder .mpg um und versuchs nochmal abzuspielen. Das ist wahrscheinlich eine schlecht kopierte/gemachte VCD/SVCD. Jeder Mpeg-1/2 fähige Player müsste das können.

Oder Alternativ: per daemon-Tools/virtualCD in ein virtuelles Laufwerk laden und per DVD-Player-Prog abspielen lassen.

cu

Hi Michael,

wo ist da das Problem ?
wenn du die .dat auf Platte hast
entweder die .dat mit dem WMP verknüpfen oder einfach
in .mpg umbenennen.

Schon geht es.

Gruß
Frank

Hi,

ich habe auch ein Detail vergessen zu erwähnen: wenn man die dat-Datei öffnen will, kommt ein Warnhinweis, dass dat-Dateien vom System verwendet werden und das Öffen derselben das System beschädigen kann. Ich habe die Datei deswegen gar nicht erst geöffnet. Aber: wenn man es dennoch tut, lässt sich der Film tatsächlich abspielen.
Auch die hier angeratene Variante des Umbenennens (im Zuge des Extrahierens, nicht nachträglich) habe ich getestet; dann erscheint der Warnhinweis nicht und man kann die Datei problemlos öffnen.
Ich danke allen für die Hilfe.

Grüße
Michael

ich habe auf meiner HDD eine bin-Datei, die ich nicht brennen,
sondern direkt von der Platte abspielen möchte. Dass man sie
dazu mit isobuster extrahiert, weiß ich eigentlich. Das
Problem ist nur, dass als Ergebnis eine dat-Datei heraus
kommt, die ich ebenfalls nicht direkt öffnen kann. Auch die
Alternative „Mpeg Rahmen herausfiltern“ führt zu keinem
anderen Ergebnis als der dat-datei. Wer kann mir helfen?

Vielen Dank
Michael