Hi zusammen,
Wie extrahiere ich am einfachsten ein einzelnes Frame aus einem mpg um es als jpg o.ä. zu speichern?
Gruss Plexi
Hi zusammen,
Wie extrahiere ich am einfachsten ein einzelnes Frame aus einem mpg um es als jpg o.ä. zu speichern?
Gruss Plexi
Wenn es allgemein sein soll geht das recht einfach.
Oeffne das Video mit dem Windows Media Player (ich nehme mal an das du windoof benutzt), spule auf das entsprechende frame und halte das video an. Dann schaltest du mit [alt] + [enter] auf Vollbild, und kopierst die Bilddaten mit einem druck auf die [Druck] taste (rechts der „F-Tasten“) in die Zwischenablage. Dann kanst du in praktisch jeden Grafikprogramm (z.B.: Paint) das Bild aus der Zwischenablage rausnehmen und abspeichern.
Wenn du verraetst mit welchen programmen du arbeitest, koennte ich vielleicht was besseres sagen.
Bye
Perseus
Also, die Videowiedergabe habe ich über Morpheus eingerichtet. Das mit Print-Screen habe ich schon versucht, aber ausgerechnet bei diesem Proggie geht es nicht…
Hallo Plextor,
versuchs mal mit nem Screenshot-Programm, wie SnagIt.
(Input: Region Output: Clipboard einstellen
und dann Strg+shift+R dann kannnst du beliebige Auswahl durch Ziehen bei gedrückter linker Maustaste auswählen).
Gruß
Ralph
Also, die Videowiedergabe habe ich über Morpheus eingerichtet.
Das mit Print-Screen habe ich schon versucht, aber
ausgerechnet bei diesem Proggie geht es nicht…
Versuch doch mal den Animation Shop von www.jasc.com. Der kann viele Videoformate händeln und zeigt sie dir Bild für Bild an, so dass du eins davon rausiehen kannst.
Ich habe aus ganz vielen Einzelbildern damit ein schönes Filmchen gezaubert.