Extras: Fehler-Konsole bei FF

Hallo, guten Tag an alle,
ich habe (WinXP home,Sp2, Moz.FF 20013) die Fehlerkonsole angeklickt. Dort stehen jede Menge Warnungen und Fehler.
Die Fehler beziehen sich auf t-online.
Die Warnungen sowohl auf t-online als auch auf www.
Ich habe versucht, das hierhin zu kopieren, geht aber nicht.

Fehler: tbxF is not defined
Quelldatei: http://www.t-online.de/scs/d4s/3/tbxf.js
Zeile: 830

Dehalb hier nur ein Beispiel.

Was sagt Euch das ?
Wie behandelt man diese Fehlerkonsole und was bewirkt das ?
Liegt da vielleicht die Lösung meines Problems ?
Zusammengefasst: Obwohl ich nochmal den FF komplett deinstalliert und wieder neu geladen habe, quittiert er die Eingabe des Kennworts (was ich zum Abrufen meiner E-Mails bei t-online brauche) mit Geblinker einzelner Nachrichtenfelder.

Vielen Dank für Eure Antworten.
Uli

Hi Uli,

solange eine solche Meldung nichts mit einer Deiner Erweiterungen zu tun hat (würdest Du erkennen) und Du auch nicht irgendwelchen fehlerhaften Codes in Deinen Konfigurationsdateien hast (userchrome.css etc.), haben solche Fehler nicht mit Deinem Firefox zu tun, sondern (meistens) was mit einer fehlerhaft programmierten Webseite. Im Beispiel wird ja auch t-offline als Quelle angegeben.

Gruss
Mic

Hi Mic,
schön, dass Du antwortest. Ich dachte schon, Du hättest mich abgeschrieben.
Da ich in den vergangenen Tagen t-on/offline auch schon als Schuldigen gesehen habe, habe ich es mit IE 7 (auch t-online-Startseite) versucht. Dort gibt es kein Problem, ebenso nicht mit dem t-online-Brwoser.
Gestern habe ich an t-online geschrieben und eine Anleitung zum Ändern der FF-Einstellungen bekommen. Diese hatte ich aber schon lange so - ich glaube, Du hattest mir das geraten - aber ich habe nochmal alles nachgeprüft und bestätigt. Danach den PC neu gestartet - alles beim Alten bzw. Schlechten.
Mit dem FF komme ich aber viel besser klar als mit IE 7.
So gesehen erinnere ich mich zwar, dass Du mir mal zu bedenken gegeben hast, Opera zu nehmen. Da habe ich mich mal belesen und möchte viel lieber beim FF bleiben.
Muss ich mich nun mit dem Geblinker abfinden oder gibt es vielleicht doch noch eine Möglichkeit ?
Das alles hat am 4.4. begonnen, als ich etliche Cookies gelöscht habe.

Es findet sich kein Virus o.ä.
Viele Grüsse
Uli
PS: Eine Merkwürdigkeit ist mir bei der De- und dann Installation des FF aufgefallen :
Normalerweise sollte dann doch die Startseite von Moz. kommen und ich kann wählen, welche ich haben möchte.
Aber es kam direkt die t-online-Seite.
War das normal ?

bzgl. der Fehlerkonsole kann ich auch nichts weiter sagen, ich bin da kein Experte. Vielleicht meldet sich ja noch wer.

PS: Eine Merkwürdigkeit ist mir bei der De- und dann
Installation des FF aufgefallen :
Normalerweise sollte dann doch die Startseite von Moz. kommen
und ich kann wählen, welche ich haben möchte.
Aber es kam direkt die t-online-Seite.
War das normal ?

Die Crux an der Sache ist, dass der Profilordner bei der Deinstallation des Firefox NICHT gelöscht wird. In ihm sind alle persönlichen Einstellungen gespeichert.
Auch Probleme mit dem Firefox finden sich zu ca. 90 % im Profilordner.

Wenn Du dann Firefox neu installierst, wird automatisch der noch vorhandene Ordner wieder als Profilordner genommen. Dann hat man den gleichen Fehler wie vorher bzw. auch die gleichen Einstellungen. Daher kommt dann wieder die t-online-Seite, weil sie vorher schon Startseite war.
http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

Alternativ:
War die Seite vorher nicht Startseite, liegt das wohl an der T-Online-Software, die sich wahrscheinlich bei der Installation des Firefox zwischenschaltet.

Gruss
Mic

bzgl. der Fehlerkonsole kann ich auch nichts weiter sagen, ich
bin da kein Experte. Vielleicht meldet sich ja noch wer.

Hallo Mic, ja das wäre schön.

Die Crux an der Sache ist, dass der Profilordner bei der
Deinstallation des Firefox NICHT gelöscht wird. In ihm sind
alle persönlichen Einstellungen gespeichert.
Auch Probleme mit dem Firefox finden sich zu ca. 90 % im
Profilordner.

Also der Profilordner : darauf wäre ich nie gekommen.

Wenn Du dann Firefox neu installierst, wird automatisch der
noch vorhandene Ordner wieder als Profilordner genommen. Dann
hat man den gleichen Fehler wie vorher bzw. auch die gleichen
Einstellungen. Daher kommt dann wieder die t-online-Seite,
weil sie vorher schon Startseite war.
http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

Das habe ich kurz überflogen, es ist die Erklärung für die t-Startseite und für den gleichen Fehler.

Alternativ:
War die Seite vorher nicht Startseite, liegt das wohl an der
T-Online-Software, die sich wahrscheinlich bei der
Installation des Firefox zwischenschaltet.

Das war meine Vermutung, aber halt ohne Erklärung.

Somit wird also nur eine Änderung des Profilordners den Fehler beheben oder ist das falsch gedacht ?

Wie auch immer, ich glaube, Du hast mich mit dieser Erklärung der Lösung näher gebracht. Ich werde das genau durchlesen und dann vielleicht nochmal fragen - auch bei t-online.

Aufgrund meiner Überprüfungen habe ich keinen Anhalt für Schädliches gefunden und es ist auch unwahrscheinlich, da ich sehr vorsichtig bin. Trotzdem hängt ständig diese Annahme in der Luft und ich wäre froh, wenn es wirklich n u r mit dem Profilordner zusammenhinge.
Das wäre dann ja wohl hinzukriegen.

In diesem Sinne danke ich Dir für diese Erklärung.
Viele Grüsse
Uli - wieder Hoffnung schöpfend (damit es nicht doch noch zur
unendlichen Geschichte wird)

na, wenn man Probleme mit dem aktuellen Profil hat, und die nicht gelöst bekommt, dann erstellt man sich einfach ein neues Profil, schaufelt die Einstellungen rüber und benutzt dann halt das. :wink:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil

Gruss
Mic

na, wenn man Probleme mit dem aktuellen Profil hat, und die
nicht gelöst bekommt, dann erstellt man sich einfach ein neues
Profil, schaufelt die Einstellungen rüber und benutzt dann
halt das. :wink:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil

Hallo Mic,
damit werde ich das auf jeden Fall probieren.
Vom hoffentlichen Erfolg werde ich dann schreiben, aber vermutlich erst am Wochenende - hier oder per Mail (wenn der Artikel schon im Archiv ist).
Ich danke Dir für Deine Ideen !
Viele Grüsse
Uli