Hallo zusammen!
Ich möchte ein Regal an meinen freistehenden Kühlschrank kleben und suche dafür ein extrastarkes doppelseitiges Klebeband. Das Regal wiegt mit Befüllung ca 7 kg, die klebefläche wären zwei flache Holzleisten (Breite ist variabel). Die üblichen Powerstrips halten nicht genug Gewicht. Ich brauche es wirklich sicher, will unbedingt vermeiden, dass die ganze Sache runterfällt.
Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich da am Besten nehmen könnte?
Liebe Grüße und Dank schonmal,
ally
Hallo,
da wirst du nichts finden.
Probier eine Alternative:
Lass dir „Haken“ machen. Ich stelle mir ein U förmiges Metallgestell vor. Diese U hat auf einer Seite Haken, an denen du das Regal einhängen kannst.
Das U legst du kopfüber auf den Kühlschrank und machst es mit Klebband an beiden Seiten fest.
Du brauchst min 2x dieses U.
Ich versuche es mal mit einer Darstellung:
… ____
… | … |
… | … |
… |_| … |
Wenn du dir nicht vorstellen kannst wie ich das meine mail mich an, dann zeichne ich es dir auf.
Gruß
Kati
Hallo Ally
Stell das Regal neben den Kühlschrank, nimm zwei Spax Schrauben, die ca. 3 mm länger sind als die Regalleisten dick und dreh die Schrauben durch das Holz in die Kühlschrankwand.
Dem Kühlschrank macht das nichts und die Sache hälkt ganz sicher.
Gruß
Rochus
Hallo,
das am heftigsten klebende Band, das ich kenne, ist das für Dampfsperren. Es dürfte auch einige Kilo halten.
Gruss
Iru
Ich möchte ein Regal an meinen freistehenden Kühlschrank
kleben und suche dafür ein extrastarkes doppelseitiges
Klebeband. Das Regal wiegt mit Befüllung ca 7 kg, die
klebefläche wären zwei flache Holzleisten (Breite ist
variabel). Die üblichen Powerstrips halten nicht genug
Gewicht. Ich brauche es wirklich sicher, will unbedingt
vermeiden, dass die ganze Sache runterfällt.
Hallo Ally,
schau mal hier
Ich würde an den Kühlschrank an den entsprechenden Stellen Gaffatape kleben oder Panzertape. Bei Letzterem weiß ich nicht ob es Rückstandslos wieder abgeht.
Dann, auf die Tapestreifen Montagekleber, sind Kartuschen wie für Silikon. Dann das Regal dagegen pressen, vorher schon probieren mit was für Bücher, Eimer o.ä. man es unterfüttern muß, damit die Höhe stimmt. Am Kühlschrank fixieren mit Gaffaband.
Das Ganze dann über Nacht in Ruhe lassen. Am nächsten Tag, das Fixierklebeband entfernen und die Unterfütterung.
Achja, es gibt auch doppelseitiges Spiegeltape, das habe ich aber noch nie benutzt.
Gruß
Reinhard