Hallo Priamos,
„absolute Arrhythmie“
vorliegen.
Eine absolute Arhythmie hat nicht das geringte mit
Extrasystlen zu tun. Man kann bei einer sochen ES haben, diese
ist aber nicht zwingend und vor allem nicht causal.
Wo bitte schön, habe ich geschrieben, dass eine zwingende Causalität besteht? Habe ich nicht von Exrasytolie und Arrhythmie geschrieben? Und unterstelle mir jetzt nicht, ich habe es so gemeint…
Und ob temporär durch was auch immer verursacht
oder ständig, das sieht man am Besten im Langzeit-EKG.
denkste! Schön wärs, aber spielen tun sie es nicht.
Ich denke, du reißt hier Dinge absichtlich aus dem Zusammenhang…
Pat. mit ausgeprägter Arrhythmie und
entsprechender klinischen Symptomatik, werden sicherlich
Kandidaten für einen Schrittmacher sein.
Eine Extrasystolie mit einem Schrittmacher behandeln? Auf
diese Idee bin ich noch nie gekommen.
Wie bitte??? So, und nun nur für dich; ich schrieb, Zitat:
… Pat. mit ausgeprägter Arrhythmie und entsprechender klinischen Symptomatik, werden sicherlich Kandidaten für einen Schrittmacher sein.
Also, wo steht da etwas von Exrasystolie? Naa…siehst du, da steht Arrhythmie!
Je nach Indikation,
also Ursache der Erkrankung, gibt es verschiedene Medikamente
in oraler Form, die nicht so schnell wirken. Ziel ist es dann
aber auch, einen bestimmten Wirstoffspiegel und somit
Wirkungsgrad, zu erreichen.
Gilt dies nicht für jedes Medikament?
Nein! Muss ich jetzt wirklich auf den Unterschied von i.v. injezierten, i.m ,s.c., s.l., oral (incl. retard) us.w. aplizierten Medikamenten und deren Wirkungsart/zeit eingehen?
Keiner weiss das hier und jetzt besser, als der behandelnde
Arzt dort in der Klinik…
Das ist so ziemlich der einzige Satz, den ich unterschreiben
kann.
Danke, ich fühle mich geehrt!
Lieber Priamos1, gestatte mir bitte folgende Fragen:
Glaubst du, dass es dir jemand übel nimmt, wenn du deine Postings hier mit Begrüßungs- und Abschiedsfloskel - nur so aus Höflichkeit - beginnst und endest?
Glaubst du, das du, wenn du deine Anrede so wie in diesem Forum üblich nicht mit „du“, sondern in „Sie“ Form gestaltest (um andere bei einer Ansprache an dich, sie ebenfalls zum „Sie“ zu nötigen?), dir einen Zacken aus der Krone brichst?
Letzte Frage: warum kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass du mit einer gewissen Arroganz behaftet bist? Warum nur?
Und als allerletztes: wenn der behandelnde Arzt vor Ort, aus welchem Grund auch immer gesagt hat:"…alles über 20 Extrasystolen / Stunde ist ok und 140 Extrasystolen sind zu viel" dann würde ich nicht, ohne alle Zusammenhänge zu kennen, aus weiter Entfernung behaupten: „Beides ist falsch“! Das ist noch nicht einmal kompromittierend, sondern klugsch…risch!
Gruß,
rollifern