hi,
puh, das Problem kenn ich - wohne auch auf kleinstem Fleck 
Untergebracht werden muss ein sehr großer Monitor, Midi-Tower,
größerer Laserdrucker, Scanner, Telefon, ca. 25 DIN A4 Ordner.
Hmmm, das eine würde noch gehen, aber 25! Ordner - die alleine nehmen ja schon massig Platz weg… wie man das alles auf einem Fleck zusammenkriegen und es gleichzeitig optisch gut aussehen soll - da bin ich überfragt… :-/
Um einen „üblichen“ Computertisch (auch selbstgebaut) kommst du wohl kaum drumrum, als Anregung kannst du ja mal bei eBay gucken, da werden viele verschiedene angeboten. Vielleicht kannst du dir von deren Bauweise etwas abkupfern. Auch gut fand ich diese SEite: http://www.schlauer-preisvergleich.de/Kategorie/5355…
Sollen die Ordner am gleichen Platz untergebracht werden, fällt mir nur ein, darüber Regalbretter an der Wand zu befestigen. Einige Ordner passen ev. auch noch unter den Tisch.
Oder du baust direkt ein deckenhohes Regal, in dessen Mitte der Computer samt Zubehör verstaut wird incl. großer Arbeitsplatte.
Nett wären auch Regale in Kästenform. Kennst du das Tic-Tac-Toe-Spiel? Mit den 9 Feldern, in die man Kreuze oder Kreise setzt? So in der Form des Spielbretts ein Regal.
Es gibt viele Möglichkeiten für extravagante Regale - da kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen 
Und je nachdem, wie du Tisch und Regale dekorierst bzw. Material auswählst, kann es dennoch optisch ansprechend sein. So kann man z.B. mittels Farbe oder Beleuchtung (kleine Halogenlämpchen in die Regalbretter eingebaut oder eine Licherkette o.ä.) viel erreichen. Gerade die richtige Beleuchtung streckt optisch und sorgt für mehr Übersichtlichkeit und Ordnung.
Bei Ikea gibts dazu Anregungen. Die haben/hatten auch mal so eine Aktion für kleinste Wohnräume, da hatten die viele Tipps dazu, es gab mal sogar einen extra Katalog. Aber ich finde leider nichts mehr dazu… :-/
Hoffe ich konnte dir einige Anregungen geben.
Gruß,
Sharon