Hi!
Hast du den 3.2er Cabrio gesehen? Sowas will ich!
DAS Cabrio :o) Ja, hab ich, beide. Preismäßig kannst du sie
glaube ich vergessen, das eine hat 9600 km drauf (kein
Scherz), und wenn Georg schreibt „nicht billig“ dann meint er
das auch °grins°, das andere (88.000 km) schätz ich schon von
der Ausstattung her auf mindestens 33.000 €
Der Kollege hat einen Schlag, sorry.
Der eine kostet 49.500, der andere 36.500.
So schön die Autos sind, aber selbst ein Sammler kann für 30.000 euro mit einem Wagen im neuzustand befriedigt werden.
Ich würde für ein Top-Exemplar mit 80-90.000 Km und nachvollziehbarer Historie vielleicht 22-24.000 euro ausgeben. alls andere ist übertrieben, denn für 35.000 Euro bekommt man schon einen guten 993er Cabrio. für 40.000 ein absolutes Top-Ersthandexemplar.
Wenn du da mal dort vorbeikommst, würdest Du ihn Dir mal
ansehen?Nicht nötig, seine Autos sind perfekt
…aber leider preislich indiskutabel.
Hab auch ne standing order bei ihm für ein rotes 3,0 SC
Cabrio, Bj. 83 oder 84. Ich steh einfach auf die beiden
Heizungshebel zwischen den Sitzen :o)
Einen ordentlichen 911er 3.0 von 1984 habe ich bei E-Bay für 7.900 Euro gesehen. Die nötige Arbeit beläuft sich nach meiner Schätzung auf 6.000 Euro (nur Lack, Reparaturbleche, Schweissen, Reifen und Bremsen, letzteres würde ich sowieso erneuern lassen aus Sicherheitsgründen).
Die nötigen schweissarbeiten sind für 911er dieser Baujahre normal (Schlossbleche), die Technik ist komplett überholt.
Für schlimmstenfalls 15.000 Euro 8die auktion war noch nciht zuende) hat man so ein sehr gutes Exemplar mit ehrlicher Historie und, was superwichtig ist, wie Du wissen dürftest, einem komplett neuen Fahrwerk.
Ich habe den Leuten auch geschrieben, mal sehen, wie die
Preisvorstellung ist.
Halte mich mal auf dem laufenden.
Danke Dir und Grüße,
Mathias