Hey Mathias :o)
Klar hab ich ein Cabrio, weiß mit schwarzem Dach, 3,0 SC.
Der Typ von dem ich ihn gekauft habe ist ein Klassiker, fertiger Jurist, der seinen Beruf als Rechtsanwalt annen Nagel gehängt hat und jetzt ganz offiziell und berufsmäßig Porsches verkauft. Die Halle musste mal sehen, einfach geil. Ein Porsche neben dem anderen …
Was ich auch nett finde, du nimmst sagen wir mal ein Cabrio, fährst damit ein Jahr (pflegsam), dann tauschst du es bei ihm gegen einen Targa oder ein Coupe. Beide sind glücklich, er kennt das Auto das er zurückkriegt, du kannst Modelle durchprobieren. Ein 911er war 6 (!!) mal bei ihm. Seine Kunden wissen, dass man sich auf ihn verlassen kann, egal wieviele Vorbesitzer die Kiste hatte. Wenn er sagt der Wagen ist ok dann ist der Wagen ok. Klar, wenn er einmal wen bescheißt spricht sich das in der Gemeinde rum. Frag in Österreich mal nen Porschefahrer, ob er den Konradsheim kennt :o)
Ach ja, wegen Vertrauen. Als ich mein Cabrio bei ihm gekauft habe sagte er, dass er auf eigene Kosten noch das 100.000er machen läßt, ich könnte den Wagen inner Woche abholen. Hat sich dann um zwei Wochen verzögert, beim Service haben sie festgestellt, dass ein Stehbolzen (du weißt schon, was das is) beim Gewinde abgerissen war, daraufhin hat er nicht einen sondern ALLE 24 Stehbolzen erneuern lassen (auf eigene Kosten wohlgemerkt), die Rechnung, also seine °grins°, war dementsprechend. Wie gesagt, ein Jahr Garantie war auch drauf. Das einzige zu Beanstandende war dass die Heizung vom rechten Aussenspiegel nicht funktionierte (Kontakt ein wenig korrodiert) und das Radio keinen Empfang hatte (Antennenstecker Wackelkontakt).
Der Dampf des 3.0 reicht aus, wobei ich lieber einen 3.2
hätte. Hast Du schon das G50 getriebe?
Nein, Typ 915. G50 gab´s erst im Carrera 3.2 ab 1987. Das Coupe hat eins :o)
Sauerei, sowas als Winterauto zu fahren, sorry.
Du schändest hier automobile Historie!
Mir doch egal. Weißt du wie geil es ist nen Porsche im Winter zu fahren ?
°wink°
Tiger