Extravagantes Cabrio als Drittwagen

Hi!

Nachdem ich mich nun seit Jahren mit der Idee trage, einen Alfa Spider Veloce Fastback zu kaufen, bin ich mir nun, da ich das endlich bezahlen könnte, nicht mehr so sicher mit meiner Wahl.
Was mir auch noch richtig gut gefällt ist der TVR Chimaera oder eine Cobra-Replik.
Wo sind die Schwachpunkte beim TVR (neben dem hohen Verbauch und dem dünnen Werkstattnetz), welches sind die empfehlenswerten Baujahre / Motorisierungen?
Welche Cobra-Replik ist empfehlenswert? Es soll etwas mit Power sein, aber ich möchte keine 70.000 Euro ausgeben. Meine Preisvorstellung ist 15-20 TEUR.

Danke Euch und Grüße,

mMathias

Hi Mathias,
hmm, Cobra-Replika ist ja ganz nett, aber doch nicht so das Echte.
Dann vielleicht doch lieber einen Morgan +8 oder einen E-Type ?
Ich persönlich würde ja den E-Type favorisieren, aber das ist Geschmackssache. Ein Mustang T5-Cabrio ist natürlich auch schön im Originalzustand. Ein Bekannter von mir fährt einen Big Healey, allerdings wirds da im angepeilten Preissegment doch ganz schön dünn :wink:
Gruss Sebastian

Hi!

hmm, Cobra-Replika ist ja ganz nett, aber doch nicht so das
Echte.

Eine „echte“ Cobra gibt´s vielleicht noch 10 mal auf der Welt und ist nach meinen recherchen nicht unter 250.000 USD zu haben.
Da wäre ein gut gemachte Replik für mich ausreichend…

Dann vielleicht doch lieber einen Morgan +8 oder einen E-Type
?

Keine englischen Autos. Unbezahlbar im Unterhalt und mit Zollschrauben verbunden mit einer zusätzlichen Investition in Werkzeug von 1000 Euro.
Ein Morgan ist eh ein fürchterliches Auto, der E-Tyype hingegen wird nach meinem Lottogewinn, der hoffentlich bald passiert, No. 10 oder 11 in meiner Sammlung.
Vorher würde ich noch einen TR 6 nehmen.

Ich persönlich würde ja den E-Type favorisieren, aber das ist
Geschmackssache. Ein Mustang T5-Cabrio ist natürlich auch
schön im Originalzustand.

Die Mustangs sind mittlerweile auch recht teuer geworden. 20.000 Euro für einen V8 in gutem Zustand sind mindestens zu bezahlen und die Autos sind recht anfällig, wenn man sie in Europa wirklich normal fahren möchte.

Ein Bekannter von mir fährt einen
Big Healey, allerdings wirds da im angepeilten Preissegment
doch ganz schön dünn :wink:

Allerdings.

Danke Dir und Grüße,

Mathias

Cabrio als Drittwagen
Hi Mathias,

Warum englische Sportwägen ? Wie du selbst sagtest, dünnes Werkstättennetz, Probleme mit Ersatzteilen und ziemlich reparaturanfällig. Vom Rost wollen wir erst mal gar nicht reden. Klar sind sie hübsch, jeder sollte einen in der Garage stehen haben, aber im Alltagsbetrieb … nö, lieber nicht. Leg lieber noch ein bisschen was drauf und kauf dir gleich was Ordentliches.

°wink°

Tiger

Hi Tiger!

Warum englische Sportwägen ?

Ich habe mich in diesem Thread selbst gefilmt. Ich sagte ja weiter unten, dass ich keinen englischen Wagen will. Naja, TVR ist auch Englisch, was ich nicht wusste. Ich habe halt nur dieses saucoole Gefährt bei einem Nachbarn gesehen…

Wie du selbst sagtest, dünnes
Werkstättennetz, Probleme mit Ersatzteilen und ziemlich
reparaturanfällig. Vom Rost wollen wir erst mal gar nicht
reden.

Naja, der TVR ist aus Kunststoff, zumindest die Karosse.

Klar sind sie hübsch, jeder sollte einen in der Garage
stehen haben, aber im Alltagsbetrieb … nö, lieber nicht. Leg
lieber noch ein bisschen was drauf und kauf dir gleich was
Ordentliches.

Was meinst Du damit?

Mein Ziel ist ja ein Cabrio, das auch ordentlich abgeht. Der Wagen würde vielleicht 5-10 TKM p.a. laufen, das war´s.
Ein Mercedes 500 SL R129 hat mir zu hohe Fixkosten. Ein 320er langweilt. Was bleibt, wäre noch ein BMW 328i E46, aber sorry, so was fährt man nicht.
Ich suche schon etwas mit Flair und Stil. Daher ja auch immer der Traum vom Alfa Spider veloce Fastback. Ein Maserati wäre noch fein, aber die Kisten sind mir zu anfällig. Ein Porsche 911 Cabrio sprengt meinen finanziellen Rahmen eigentlich. Ein 911er ist mein Traum seit ich 3 bin. Aber die mindetens 25.000 Euro und die horrenden Preise für Motorrevisionen schrecken mich (noch) ab.

Vielleicht sollte ich doch den Alfa kaufen und ihn in 3 Jahren gegen einen Porsche tauschen…

Ich hasse solche Entscheidungen!

Grüße,

Mathias

Lotus Elise
Hallo Mathias

Was verstehst du eigentlich unter „extravagant“?
Für mich besteht da ein Widerspruch zwischen Extravaganz einerseits und dem von dir angepeilten Preis und der hohen Werkstattdichte andererseits.
Dass TVR ein englisches Fabrikat ist, hast du ja mittlerweile selber festgestellt.
Rost ist für dich ein Thema (OK, für wen nicht)? Aluminium rostet nicht.
Ein 911er würde dir gefallen, auch von den Fahrleistungen her.

Denk doch mal über die Elise nach. Ist zwar ein englisches Auto, aber erstens kann es nicht rosten (Alu-Chassis und Kunststoffkarosserie) und zweitens sind häufige Werkstattbesuche nicht anzunehmen, da kaum etwas daran ist, das kaputtgehen kann. Und der Motor ist Grossserientechnik.
Die Fahrleistungen liegen - abgesehen von der Autobahn - auf 911er-Niveau und darüber. Aus deiner Vika weiss ich, dass du Motorrad fährst. Dazu passt die Elise auch sehr gut.
Für 20’000 Euro solltest du eine gute Gebrauchte finden können.

Gruss
Peter

Hi!

Was verstehst du eigentlich unter „extravagant“?
Für mich besteht da ein Widerspruch zwischen Extravaganz
einerseits und dem von dir angepeilten Preis und der hohen
Werkstattdichte andererseits.

Klar. Das ist ja mein Problem und deshalb brauche ich Eure Tips… :wink:

Dass TVR ein englisches Fabrikat ist, hast du ja mittlerweile
selber festgestellt.

Ja, schlau wie ich bin… :wink:

Rost ist für dich ein Thema (OK, für wen nicht)? Aluminium
rostet nicht.

Naja, bei manchen Kosntrukten findet man nach Demontage der Alubleche ein zerbröseltes Chassis, Stichwort: Kontaktkorrosion…

Ein 911er würde dir gefallen, auch von den Fahrleistungen her.

Richtig.

Denk doch mal über die Elise nach. Ist zwar ein englisches
Auto, aber erstens kann es nicht rosten (Alu-Chassis und
Kunststoffkarosserie) und zweitens sind häufige
Werkstattbesuche nicht anzunehmen, da kaum etwas daran ist,
das kaputtgehen kann. Und der Motor ist Grossserientechnik.
Die Fahrleistungen liegen - abgesehen von der Autobahn - auf
911er-Niveau und darüber. Aus deiner Vika weiss ich, dass du
Motorrad fährst. Dazu passt die Elise auch sehr gut.
Für 20’000 Euro solltest du eine gute Gebrauchte finden
können.

Guter Tip. Ich mag die Elise. Allerdings halte ich das Auto für himmelweit überteuert. An dem Ding ist nichts dran, ausser einem top austarierten Fahrwerk und konsequentem Verzicht auf alles, was den hohen Preis rechtfertigen würde. Die Rover-Motoren sind, sorry, scheisse, ausser beim neuesten Modell, was soviel kostet wie ein neuwertiger Mercedes SL 600 R129.

Solche Autos sind, glaube ich, nichts für mich. Die Klientel sind ja auch meistens Leute, die über die Kompromisslosigkeit echter Sportwagen philosophieren, aber von meiner Schwester im SLK auf der brennerstraße gnadenlos versägt werden. Dabei hat sie allerdings einen CD-Player und Aircondietion für 10.000 Euro weniger Preis. Schade, nur, dass ich in dem SLK ncht ordentlich sitzen kann.

Aber ich danke Dir für den Tip, bitte fühle Dich nicht „zerrissen“ durch meinen Kommentar, ich sehe das hier als Brainstorming und „laut denken“.

Grüße,

Mathias

Hallo Mathias,
es scheint nicht wirklich einfach zu sein, deine Wünsche zu befriedigen. :wink:
Mir würden jetzt noch zwei Fahrzeuge einfallen.
Zum einen wäre da noch der italienische Roadster „Fiat Spider Pininfarina“ zu nennen. Dieses Cabrio ist seit einigen Jahren sehr selten auf unseren Straßen anzutreffen. M.E. gab es ´mal ein Sondermodell „Volumex“, welches eine stärkere Motorisierung aufwies. Die Preise liegen zwischen 10-20T €.
Zum anderen nenne ich noch das Spaßmobil von Opel. Der Opel Speedster mit 147kW(200PS) und Lotus-Technik dürfte viel Fahrfreude versprühen. Auch hier liegen die Preise in dem von Dir gesteckten Rahmen.
Auch wenn man gewisse Fahrzeuge als Mann nicht fährt *g*, (s.u.)* so würde ich ebenfalls einen Z4 Probefahren.
Der Z4, von mir bisher belächelt, bereitet eine Menge Spaß und läßt sich fahren wie ein Go-Kart. Mein Vetter hat sich selbigen mit der 3,0 Liter Motorisierung gekauft, bzw. gegönnt und ich mußte alle meine Vorurteile über Bord werfen. Fahrspaß pur!
Gruß, steppi

* Bei meinem letzten Gebrauchtwagenkauf vor ca. einem Jahr, verschlug mich meine Suche nach einem Fzg. der gehobenen Mittelklasse zu einem Mercedes-Händler. Da es kein passendes Fahrzeug für mich gab, hielt es der Verkäufer für angebracht, mir einen SLK230 Kompr. anzubieten, bzw. regelrecht schmackhaft zu machen. Nach 5min BlaBla, war meine einzige Frage:„Seh´ ich aus, wie eine Zahnarztgattin??“ Danach war dieses Verkaufsgespräch beendet, denn SLK fährt man(n!) wirklich nicht! :wink:

Hi Mathias,

hier so meine Überlegungen und Anregungen.
Wenn Du etwas extravagantes suchst, kommen die meisten modernen Autos, also etwa ab 1990, nicht in Betracht. Höchstens die Elise, und die ist Dir ja zu teuer, zu extrem und die Motoren sind wirklich Scheiße.
Deutsche Cabrios sind für Mädchen. Bis auf den 911er, der ist zu teuer.
Der Alfa 916 ist nicht extravagant genug und qualitativ fragwürdig.
Wenn es ein 4sitzer sein darf, sie Dir mal den Saab 9³ an. Mein Schwager fährt den, ist ein schönes Auto und mit dem 2.3 Liter Turbo auch anständig motorisiert.
In den 80ern gab es eigentlich nur den Fastback, der die Cabriofahne hochgehalten hat, und von dem bist Du ja ab.
Autos aus den 70ern sind natürlich schon Oldtimer mit den entsprechenden Problemen. Wobei ich da einen von Pininfarina gestalteten Fiat oder Peugeot optisch am schönsten finde. Nur sind die halt etwas schwachbrüstig und Pflegebedürftig.

Herzliche Grüße,

Max

Hi!

hier so meine Überlegungen und Anregungen.

Ich danke Dir!

Wenn Du etwas extravagantes suchst, kommen die meisten
modernen Autos, also etwa ab 1990, nicht in Betracht.

Stimmt schon.

Höchstens die Elise, und die ist Dir ja zu teuer, zu extrem
und die Motoren sind wirklich Scheiße.

Gut, dass du das auch so siehst.

Deutsche Cabrios sind für Mädchen. Bis auf den 911er, der ist
zu teuer.

Leider noch, ja.

Der Alfa 916 ist nicht extravagant genug und qualitativ
fragwürdig.

Naja, von der Zuverlässigkeit her liegt er oberhalb eines Renault Twingo…

Wenn es ein 4sitzer sein darf, sie Dir mal den Saab 9³ an.
Mein Schwager fährt den, ist ein schönes Auto und mit dem 2.3
Liter Turbo auch anständig motorisiert.

Der saab gefällt mir in der Tat auch sehr gut. Wäre halt vernünftig.

In den 80ern gab es eigentlich nur den Fastback, der die
Cabriofahne hochgehalten hat, und von dem bist Du ja ab.

Ja, wenn ich mir da nur so sicher wäre…

Autos aus den 70ern sind natürlich schon Oldtimer mit den
entsprechenden Problemen. Wobei ich da einen von Pininfarina
gestalteten Fiat

Der Fiat Spider ist leider ein katastrophaler Schrotthaufen. Das Modell kenne ich bereits.

oder Peugeot optisch am schönsten finde.

Ein Peugeot 504 V6 Cabrio ist was feines. aber doch eher ein gemütliches Auto.

Nur
sind die halt etwas schwachbrüstig und Pflegebedürftig.

Ja

Danke Dir und viele Grüße,

Mathias

Hi Steppi!

es scheint nicht wirklich einfach zu sein, deine Wünsche zu
befriedigen. :wink:

Ja, leider.

Mir würden jetzt noch zwei Fahrzeuge einfallen.
Zum einen wäre da noch der italienische Roadster „Fiat Spider
Pininfarina“ zu nennen. Dieses Cabrio ist seit einigen Jahren
sehr selten auf unseren Straßen anzutreffen. M.E. gab es ´mal
ein Sondermodell „Volumex“, welches eine stärkere
Motorisierung aufwies. Die Preise liegen zwischen 10-20T
€.

Der Fiat ist in der Tat ein schönes Auto. Aber im Unterhalt auf 911er Niveau, da andauernd etwas kaputt geht. Die Autos waren neu schon Müll. der Volumex ist die 2 Liter Kompressor-Version. Geht wie Tier, ist aber eben leider auch anfällig.

Zum anderen nenne ich noch das Spaßmobil von Opel. Der Opel
Speedster mit 147kW(200PS) und Lotus-Technik dürfte viel
Fahrfreude versprühen. Auch hier liegen die Preise in dem von
Dir gesteckten Rahmen.

Echt? Sind die schon so weit runter?
Muss mal nachfragen. Das Ding finde ich in der Tat ganz witzig, da der Motor im gegensatz zum Lotus auch ganz nett ist. Habe den mal getestet und war überzeugt, da wenigstens ein bisschen Komfortausstattung erhältlich ist.

Auch wenn man gewisse Fahrzeuge als Mann nicht fährt *g*,
(s.u.)* so würde ich ebenfalls einen Z4 Probefahren.

Habe ich.

Der Z4, von mir bisher belächelt, bereitet eine Menge Spaß und
läßt sich fahren wie ein Go-Kart. Mein Vetter hat sich
selbigen mit der 3,0 Liter Motorisierung gekauft, bzw. gegönnt
und ich mußte alle meine Vorurteile über Bord werfen. Fahrspaß
pur!

Der Z4 ist viel zu teuer.
Ich hatte noch über einen Z3 M-Roadster nachgedacht, aber die versicherungsprämie erreicht den Preis von 5% Aktienanteilen an der Versicherungsgesellschaft. Schade.

Gruß, steppi

* Bei meinem letzten Gebrauchtwagenkauf vor ca. einem Jahr,
verschlug mich meine Suche nach einem Fzg. der gehobenen
Mittelklasse zu einem Mercedes-Händler. Da es kein passendes
Fahrzeug für mich gab, hielt es der Verkäufer für angebracht,
mir einen SLK230 Kompr. anzubieten, bzw. regelrecht
schmackhaft zu machen. Nach 5min BlaBla, war meine einzige
Frage:„Seh´ ich aus, wie eine Zahnarztgattin??“ Danach war
dieses Verkaufsgespräch beendet, denn SLK fährt man(n!)
wirklich nicht! :wink:

Richtig.

Grüße,

Mathias

Hi Mathias,
ich nochmal … :wink:
Ein sehr exklusiver Hersteller wäre noch die Fahrzeugschmiede „BITTER“.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob er jemals ein offenes Fahrzeug hergestellt hat. Seine Coupe´s bekam und bekommt man ja eher selten zu Gesicht.
Gruß, steppi

Hey :o)

Ein Porsche
911 Cabrio sprengt meinen finanziellen Rahmen eigentlich. Ein
911er ist mein Traum seit ich 3 bin. Aber die mindetens 25.000
Euro und die horrenden Preise für Motorrevisionen schrecken
mich (noch) ab.

Darf ich dran erinnern, meiner is Bj 83, vollverzinkte Karosserie, Kaufpreis im Jahr 02 war 22.000 und ein paar zerquetschte, inkl. ein Jahr Garantie (!). Damals 94.000 km, das 100.000er Service hat noch der Verkäufer machen lassen, darauf sollte wirklich man achten. Momentan hat er 124.000 drauf und rennt nach wie vor wie ne eins. Reparaturkosten bisher: ein gerissenes Kupplungsseil … Oldtimerversicherung, klasse das.

An sich sind Porsche-Motoren (speziell die alten) unkaputtbar wenn man sie ordentlich warmfährt. Was willste denn, 207 PS aus 3,0 Litern ??? Das hat heutzutage ein besserer 1800er …

Übrigens, ich schleiche um mein Winterauto rum … °grins° 3,2 SC Coupe mit Schiebedach, Bj. 88, 98.000 km, Grand-Prix-Weiß, Fuchsfelgen mit weißem Kranz, innen und aussen in einem Traumzustand.

Zu sehen auf http://www.konradsheim.at/ unter Code 911-613 (dort gibt´s übrigens noch viel mehr zu sehen °kicher°. Verhandlungsbeginn war 26.500 € … schaun wir mal wo wir hinkommen.

Mathias … tu es :o)

°wink°

Tiger

Hi!

ich nochmal … :wink:
Ein sehr exklusiver Hersteller wäre noch die Fahrzeugschmiede
„BITTER“.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob er jemals ein offenes
Fahrzeug hergestellt hat. Seine Coupe´s bekam und bekommt man
ja eher selten zu Gesicht.

Ich glaube, es gab einen offenen Bitter CD, allerdngs nur in Miniserie oder als Einzelstück.
ein geschlossener Bitter ist ja auch was feines. In einer ordentliches sammlung dürfte so etwas nicht fehlen. Genau wie ein maserati Merak SS, ein Maybach Zeppelin und ein Mercedes 300 Adenauer. Letzterer wäre ja sogar offen… :wink:

Grüße,

Mathias

Hi!

Ein Porsche
911 Cabrio sprengt meinen finanziellen Rahmen eigentlich. Ein
911er ist mein Traum seit ich 3 bin. Aber die mindetens 25.000
Euro und die horrenden Preise für Motorrevisionen schrecken
mich (noch) ab.

Darf ich dran erinnern, meiner is Bj 83, vollverzinkte
Karosserie, Kaufpreis im Jahr 02 war 22.000 und ein paar
zerquetschte, inkl. ein Jahr Garantie (!). Damals 94.000 km,
das 100.000er Service hat noch der Verkäufer machen lassen,
darauf sollte wirklich man achten. Momentan hat er 124.000
drauf und rennt nach wie vor wie ne eins. Reparaturkosten
bisher: ein gerissenes Kupplungsseil … Oldtimerversicherung,
klasse das.

War das ein Händler? Ist es ein Cabrio?

An sich sind Porsche-Motoren (speziell die alten) unkaputtbar
wenn man sie ordentlich warmfährt. Was willste denn, 207 PS
aus 3,0 Litern ??? Das hat heutzutage ein besserer 1800er …

Der Dampf des 3.0 reicht aus, wobei ich lieber einen 3.2 hätte. Hast Du schon das G50 getriebe?

Übrigens, ich schleiche um mein Winterauto rum … °grins° 3,2
SC Coupe mit Schiebedach, Bj. 88, 98.000 km, Grand-Prix-Weiß,
Fuchsfelgen mit weißem Kranz, innen und aussen in einem
Traumzustand.

Sauerei, sowas als Winterauto zu fahren, sorry.
Du schändest hier automobile Historie!

Zu sehen auf http://www.konradsheim.at/ unter Code 911-613
(dort gibt´s übrigens noch viel mehr zu sehen °kicher°.
Verhandlungsbeginn war 26.500 € … schaun wir mal wo wir
hinkommen.

Mathias … tu es :o)

Wenn du einen guten siehst, sag´ bescheid. Wäre nett.

Grüße,

Mathias

Hi!

Zu sehen auf http://www.konradsheim.at/ unter Code 911-613
(dort gibt´s übrigens noch viel mehr zu sehen °kicher°.
Verhandlungsbeginn war 26.500 € … schaun wir mal wo wir
hinkommen.

Hast du den 3.2er Cabrio gesehen? Sowas will ich!
Wenn du da mal dort vorbeikommst, würdest Du ihn Dir mal ansehen?
Ich habe den Leuten auch geschrieben, mal sehen, wie die Preisvorstellung ist.
Mein Vater wohnt partiell in Wien, somit werde ich ihn und den Porsche wohl mal besuchen…

Grüße,

Mathias

M3 Cabrio (E30) OWT
nüx

…und die Versicherung?
Ausserdem, sorry, muss ich sagen, ein solches Auto fährt man nicht…
Dann doch lieber noch einen M3 E36. Der sieht wenigstens tragbar aus. Aber mit den Typen, die E36 Cabrio fahren, möchte ich nciht in einen Topf geworfen werden…

Image ist nichts aber kein Image eben auch…

Grüße,

Mathias

Hey Mathias :o)

Klar hab ich ein Cabrio, weiß mit schwarzem Dach, 3,0 SC.

Der Typ von dem ich ihn gekauft habe ist ein Klassiker, fertiger Jurist, der seinen Beruf als Rechtsanwalt annen Nagel gehängt hat und jetzt ganz offiziell und berufsmäßig Porsches verkauft. Die Halle musste mal sehen, einfach geil. Ein Porsche neben dem anderen …

Was ich auch nett finde, du nimmst sagen wir mal ein Cabrio, fährst damit ein Jahr (pflegsam), dann tauschst du es bei ihm gegen einen Targa oder ein Coupe. Beide sind glücklich, er kennt das Auto das er zurückkriegt, du kannst Modelle durchprobieren. Ein 911er war 6 (!!) mal bei ihm. Seine Kunden wissen, dass man sich auf ihn verlassen kann, egal wieviele Vorbesitzer die Kiste hatte. Wenn er sagt der Wagen ist ok dann ist der Wagen ok. Klar, wenn er einmal wen bescheißt spricht sich das in der Gemeinde rum. Frag in Österreich mal nen Porschefahrer, ob er den Konradsheim kennt :o)

Ach ja, wegen Vertrauen. Als ich mein Cabrio bei ihm gekauft habe sagte er, dass er auf eigene Kosten noch das 100.000er machen läßt, ich könnte den Wagen inner Woche abholen. Hat sich dann um zwei Wochen verzögert, beim Service haben sie festgestellt, dass ein Stehbolzen (du weißt schon, was das is) beim Gewinde abgerissen war, daraufhin hat er nicht einen sondern ALLE 24 Stehbolzen erneuern lassen (auf eigene Kosten wohlgemerkt), die Rechnung, also seine °grins°, war dementsprechend. Wie gesagt, ein Jahr Garantie war auch drauf. Das einzige zu Beanstandende war dass die Heizung vom rechten Aussenspiegel nicht funktionierte (Kontakt ein wenig korrodiert) und das Radio keinen Empfang hatte (Antennenstecker Wackelkontakt).

Der Dampf des 3.0 reicht aus, wobei ich lieber einen 3.2
hätte. Hast Du schon das G50 getriebe?

Nein, Typ 915. G50 gab´s erst im Carrera 3.2 ab 1987. Das Coupe hat eins :o)

Sauerei, sowas als Winterauto zu fahren, sorry.
Du schändest hier automobile Historie!

Mir doch egal. Weißt du wie geil es ist nen Porsche im Winter zu fahren ?

°wink°

Tiger

Hi!

Hast du den 3.2er Cabrio gesehen? Sowas will ich!

DAS Cabrio :o) Ja, hab ich, beide. Preismäßig kannst du sie glaube ich vergessen, das eine hat 9600 km drauf (kein Scherz), und wenn Georg schreibt „nicht billig“ dann meint er das auch °grins°, das andere (88.000 km) schätz ich schon von der Ausstattung her auf mindestens 33.000 €

Wenn du da mal dort vorbeikommst, würdest Du ihn Dir mal
ansehen?

Nicht nötig, seine Autos sind perfekt

Hab auch ne standing order bei ihm für ein rotes 3,0 SC Cabrio, Bj. 83 oder 84. Ich steh einfach auf die beiden Heizungshebel zwischen den Sitzen :o)

Ich habe den Leuten auch geschrieben, mal sehen, wie die
Preisvorstellung ist.

s.o.

°wink°

Tiger