Extrem hohe Stromrechnung! :-

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Und zwar am 27. Januar 2012 hat es bei uns gebrannt und wir mussten aus der Wohnung raus. Heute haben wir einen Brief vom Anwalt erhalten das wir in der Zeit vom 4. April bis 22. Dezember 2012 600€ Strom verbraucht haben und zwar genau in der Wohnung die am 27. Januar 2012 komplett ausgebrannt ist und das ganze haus seit diesesm Zeitraum leer steht. Was könnte man jetzt tun ich hoffe ihr könnt helfen, sind echt verzweifelt da wir es nicht einsehen zu zahlen da wir die Abschläge in der neuen Wohnung jeden Monat bezahlen.

Haben Sie denn den Strom nicht abgemeldet? Zumindest den Zählerstand bei Auszug sollten Sie sich doch notiert haben? Wenn dies versäumt wurde, weiß ich auch nicht, wie Sie den Nachweis bringen wollen, was Sie verbraucht haben und was nicht.

Hallo,
600 Euro für 9 Monate,das sind 66,66 Euro im Monat,erscheint mir nicht zu hoch.Was habt ihr denn sonst bezahlt?
Wenn die anderen Jahre immer niedriger abgerechnet wurden,kann ein Fehler vorliegen.Es geht immer nach dem Stromverbrauch,
Hilfe kannst du dann beim Mieterschutzbund finden.Und falls du zahlen mußt,kann man auch Ratenzahlung beantragen.
Ich hoffe,du kommst damit weiter.
Gruß Insel21

Das Wichtigste ist, dass du erstmal Einspruch gegen diese Rechnung erhebst!(mit Einschreiben!), als Begründung gibst du an, dass ihr in dem genannten Zeitraum die Wohnung gar nicht bewohnt hast, weil sie am … ausgebrannt ist. Solltest du keinen schriftlichen Widerruf der Rechnung innerhalb von kurzer Zeit bekommen musst du dich an einen Anwalt wenden.
Du kannst natürlich auch mit deinem Schreiben sofort zu der für dich zuständigen Verbraucherzentrale gehen und dich dort beraten lassen! Vielleicht machst du beide Sachen parallewl! Viel Glück! Sigi