Hallo,
Ich lebe seit 6 Monaten in einer Mietwohnung in einem Zweifamilienhaus. Außer mir wohnt nur meine Vermieterin im Haus, die aber teilweise über Wochen und Monate verreist. In dieser Zeit kommen ihre Söhne häufig zum Blumengießen (?) und bleiben dann aber über mehrere Stunden, manchmal über Nacht im Haus.
Während der Wasserverbrauch zuvor im normalen Bereich lag ist er nun sprunghaft angestiegen, ohne das sich unser Verbrauchsverhalten drastisch geändert hätte. Meine Vermieterin bat mich ein paar Tage vor Silvester den Wasserzähler abzulesen, was ich tat, verreiste dann, kam nach einem Monat wieder, ging bevor sie ihre Wohnung betrat in den Keller und kam sofort zu mir um mir mitzuteilen, ich hätte mit 3 Personen in einem Monat 27000 Liter Wasser verbraucht.
Das könnte ich an der Wasseruhr selbst nachlesen, schließlich hätte sie mich ja am 31.12. den Zählerstand ablesen lassen und dies hier wäre der Beweis.
Das kommt mir alles sehr seltsam vor!
Könnte es sein, dass bei ihr irgendeine Leitung undicht ist? Am nächsten Tag hatte sie sofort über Stunden einen Installateur im Haus, der sagt, er könnte mir keine Auskunft geben, was welche Arbeiten er für seine Auftraggeberin leistet… und hat dann noch was von der Heizung gemurmelt.
Außerdem habe ich dummerweise Schäden der Wohnung, die ich nach meinem Einzug festgestellt habe nur mündlich mitgeteilt, jetzt kann sich die Dame an nichts mehr erinnern und wirft mir Versäumnisse vor.
Was kann ich tun?
Gruß Susanne
Hi,
Was kann ich tun?
nun, vielleicht könntest du deine Frage erstmal allgemein vormulieren, wie es der Text, der vor dem Schreiben deiner Frage angezeigt wurde (den du scheinbar nur ungelesen weggeklickt hast) von dir verlangt hat.
Gruß,
Sue
Hallo
Was kann ich tun?
nun, vielleicht könntest du deine Frage erstmal allgemein
vormulieren, wie es der Text, der vor dem Schreiben deiner
Frage angezeigt wurde (den du scheinbar nur ungelesen
weggeklickt hast) von dir verlangt hat.
…und dabei auch deutlich machen, wer alles eine Wasseruhr hat (jeder Haushalt/nur das ganze Haus).
Viele Grüße
Thea
MOD: abgeschlossen
wieder einmal wurden die formalen Anforderungen für Postings in Rechtsbrettern nicht erfüllt.
Daher muss ich diesen Thread leider abschliessen.
Sorry, aber eigentlich sollten die Hinweise nicht zu übersehen sein - nicht nur in der Brettbeschreibung (die liest eh kein Mensch) sondern vor allem die Extraseite VOR der Möglichkeit zur Artikeleingabe.
Gruss Ivo