Extrem lange Blutungen

Hallo!
Ich hab ein Problem was mir langsam Sorgen macht.
Ich bin erst 14 und habe vor kurzem meine erste Periode bekommen. Das war ziemlich heftig, fast 8 tage lang Blutungen und das nicht zu knapp. Dann hatte ich zwei Wochen Ruhe und es ging wieder los, nur einen Tag richtig schlimm aber immerhin wieder so um die 8 Tage. Dabei habe ich nur beim ersten mal magenkrämpfe gehabt und auch nicht so schlimm.
Jetzt sind Sommerferien, und als wir in den Urlaub gingen hatte ich leichte Blutunge. Ich bin mit einer Binde pro tag ausgekommen. Dann hatte ich plötzlich 2 Tage ruhe und dann ging es von vorne los. Jetzt sind 4 WOCHEN um und ich habe immer noch Blutungen. Im Moment sogar etwas schlimmer als sonst. Aber ich habe keine Mgenkrämpfe und mir ist auch nicht schlecht. Mir war nur an einem Tag mal morgens etwas schwindelig, da bin ich aber auch sehr hektisch aufgestanden.
Ehrlich gesagt bin ich nicht sehr scharf darauf zum Frauenarzt zu gehen und so langsam bekomme ich Magenkrämfe vor Beunruhigung.

Ich würde sehr gerne wissen ob das noch normal ist.
Mir geht’s am sonsten wirklich gut, ich mache viel, bin gut gelaunt udn fühle mich eigentöich pudelwohl.

Was kann das sein?

Lg Limo262

PS:Und ich bin definitiv nicht schwanger, oder schwanger gewesen.

Hallo Limo262,
ich denke, Du kannst ganz beruhigt sein. Deine zur Zeit sehr unregelmäßigen Regelblutungen sind völlig normal, da Dein Körper noch „übt“. D.h. der Hormonzyklus muss sich erst richtig einpegeln, bevor Deine Regel ganz regelmäßig kommt und das klappt in den ersten Monaten bei den wenigsten Mädchen. Sprich mal mit Deinen Freundinnen oder Deiner Mutter, die kennen das sicher aus eigener Erfahrung. Und es gibt inzwischen viele Gynäkologen, die extra Teenager-Sprechstunden anbieten, da kannst Du dich beraten lassen und musst auch nicht unbedingt beim ersten Mal auf den Untersuchungsstuhl.
Viele Grüße! florestino

Hallo Limo,

bitte nicht auf die leichte Schulter nehmen, sondern zum Gynäkologen gehen.

Ich hatte mit 14 ebenfalls unglaublich starke und langanhaltende Blutungen. Durch zu langes abwarten habe ich eine Eisenmangelanemie bekommen, was in kreisrundem Haarausfall endete. Keine schöne Erfahrung, die man sich jedoch ersparen kann. Vielleicht brauchst du Hormone (so wars bei mir) um den Zyklus zu richten.

LG und alles Gute!

P.S. Bitte deine Eltern dir aus der Apotheke Kräuterblut zu besorgen, das ist sozusagen blutbildend - um es mal mit einfachen Worten auszudrücken! Und es macht keine Verstopfungen wie Eisentabletten.

auch wenn es Überwindung kostet: in so einem schwerwiegenden Fall solltest du unbedingt einen Facharzt aufsuchen. Falls es dir schwer fällt, deine Eltern ins Vertrauen zu ziehen (das wäre die erste Adresse)gibt es vielleicht jemand anderes, den du ins Vertrauen ziehen kannst und der dich beim Arztbesuch begleitet.

Warte nicht mehr lange!!!