ich habe extrem trockenes Haar. Man könnte es durchaus berechtigt auch als burstig bezeichnen… Wenn das Haar länger als etwa 1,7cm ist, beginnt es sich zu wellen…
Das Problem dabei?!
Wenn ich nicht regelmässig den Friseur besuche, sehe ich aus wie „Don King“…naja, ihr wisst schon.
Erschwerend hinzu kommt das ich die Haare nicht bändigen kann. Haargel bzw. Wachs macht es nur noch lockiger und trockener…
Gibt es da nicht noch eine Alternative zu Gel? Sind meine Haar frisch gewaschen sind sie richtig weich… nach spätestens einer stunde, ist dieser effekt aber auch hin…
Es ist nicht so das mich das sondelrich stören würde, nur Frage ich mich, ob es nicht irgendeine Möglichkeit gibt das Haar dauerhaft „weicher“ zu bekommen…
leider gibts für das kein heilmittel.
du kannst versuchen, ob gewissen haarpackungen, balsam usw. deine haar weicher macht.
deine haarqualität ist genetisch veranlagt.
da kannst du machen, was du willst, du wirst sie nicht bändigen können.
wenn dich deine locken nicht stören, kannst du ja versuchen, ob du ein GELWAX findest, das macht die haare nicht steif und trocknet sie auch nicht aus.
Hallo Mario,
versuche es mal mit Feuchtigkeitsspray. Einfach zwischendurch immer mal aufsprühen.
Das hält die Haare weich und schützt vor dem Austrocknen. Das Spray gib`s beim Friseur oder in der Drogerie.
Gruss
Lilian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nimm auf keinen Fall Produkte mit Alkohol. Schau am besten bei Produkten von John Frieda. Der hat speziell für krauses Haar Lockenbändiger-Produkte. Gibts bei dm, Müller
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich habe auch sehr lockige (natur) Haare und weiß wie schwer die zu bändigen sind! Wenn es regnet oder die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist sehe ich um den Kopf aus wie ein Wuschi! *g*
Mein Tip für Dich, verzichte auf Produkte mit Alkohol! Die trocknen noch zusätzlich aus. Hast Du schon einmal eine Kur mit lauwarmen Olivenöl gemacht? Das tut den Haaren sehr gut. Die meisten Stylingprodukte trocknen auch nur wieder aus… hmmm… der Tip mit dem Feuchtigkeitsspray war auch gut!