Extrem schlechter Handyempfang zu Hause

Hallo,
ich habe das Nokia C7 und hatte ursprünglich eine Prepaid-Karte von maxxim im D1-Netz. Der Empfang war einwandfrei. Ich habe dann eine Internet-Flatrate dazugebucht und wurde auf D2 umgestellt. Mit dieser Karte hatte ich dann daheim fast keinen Empfang (1 Balken, oft gar keiner). Ich habe jetzt auf klarmobil im D1-Netz mit Internet-Flatrate umgestellt und immer noch das gleiche Problem. Ich habe zu Hause eine wlan-Router und eine Fritzbox. Das erwähne ich deshalb, weil ich sonst überall einen einwandfreien Empfang mit dem Handy habe.
An was kann das liegen? Kann mir bitte jemand hier weiterhelfen?
Vielen Dank und schöne Grüße

Hallo gesalu,

schwer zu sagen, wo der Fehler liegen könnte. Mein Tip: Kreuz-und-quer-Tausch, also schauen, was passiert bei Handys von Freunden oder Verwandten in der Wohnung und - andere Karte in deinem Nokia Handy testen und deine Karte in einem anderen Handy. Gegebenenfalls deine „Elektronik“ zu Hause kurzfristig abschalten (glaube ich allerdings nicht, dass Sie stört). Meist findet sich so ziemlich schnell die Fehlerquelle, häufig ist es die Netzversorgung durch den Betreiber.

Viel Erfolg und frostige Grüße vom

Eisbär