hallo,
ich habe einen Freund der ziehmlich unruhig und nervös wirkt. ich denke er ist hyperaktiv…
aber extrem ist es wenn er irgendetwas gut kann ( z.B. etwas handwerkliches oder etwas am PC) und nun kommt jemand daher der diese Sachen nicht so gut kann und sich auf den Gebieten in denen er gut ist kaum auskennt. dann wird er extrem unruhig und ist kaum zu bremsen…
ich wollte euch jetzt fragen wo dieses verhalten herkommen könnte und warum er so reagiert.
danke für jeden beitrag
hallo Chris,
ich habe einen Freund der ziehmlich unruhig und nervös wirkt.
ich denke er ist hyperaktiv.
na ja,… nicht gleich jeder, der ‚ziemlich unruhig und nervös‘ ist, ist gleich ‚hyperaktiv‘
aber extrem ist es wenn er irgendetwas gut kann ( z.B. etwas
handwerkliches oder etwas am PC) und nun kommt jemand daher
der diese Sachen nicht so gut kann und sich auf den Gebieten
in denen er gut ist kaum auskennt. dann wird er extrem unruhig
und ist kaum zu bremsen.
hast du ihn mal gefragt?
das wäre die sicherste Methode es heraus zu finden. Wenn du es nicht als Vorwurf bringst sondern als eine interessante Beobachtung wird er es auch nicht als Angriff auffassen.
Und meine ‚Spekulation‘ zu seinem Verhalten: Er möchte der Person die Dinge die er gut kann erklären, ist aber aufgeregt, weil er nicht so gut weiß wie.
Oder/und er fühlt sich unbehaglich, weil es ihn an eine Prüfungssituation erinnert. Es besteht immer die Gefahr, dass er eine Frage nicht beantworten kann. Auch, wenn andere das gar nicht schlimm fänden, er selber stellt solch hohe Anforderungen an sich selbst, dass er das als ‚Versagen‘ empfindet.
Ob es das oder noch was anderes ist…hu noos 
Gruß…lux
Hallo Chris,
ich denke, er verbringt die meiste Zeit seines Lebens mit Warten und verkürzt sich so die Wartezeit.
Gruß
Burkh