Extrem verzögerter SMS-Empfang

Hallo.

Ich habe zur Zeit leichte Probleme beim SMS-Empfang. Teilweise funktioniert alles wie gewohnt, aber ab und an kommen SMS erst an, sobald ich mit meinem Handy einen Anruf tätige. Hatte es am Wochenede erst, dass dann in einer empfangenen SMS als Absendezeit der Vortag morgens drinstand, ich diese aber erst am nächsten Tag nachmittags erhalten habe, ca. 30 Stunden später.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Achso, ich habe ein Sony-Ericsson K850i mit O2 Inklusivpaket 100, falls das dabei eine Rolle spielt.
Dass mein Handy in dem gesamten Zeitraum kein Netz hatte, kann ich ausschließen, da ich zwischendurch immer mal wieder die Empfangsanzeige überprüft habe.

Danke,
Sebastian.

Hi,

direkt helfen kann ich dir nicht. Das Problem hat sich aber bei meinen diversen Handys auch öfters ergeben. Sehr nervig :frowning:

Ein- und Ausschalten half meistens (da ich üblicherweise das Handy nie ausschalte) - da rauschte beim Einschalten ne richtige SMS-Flut an…

lg Birgit

Hi.

Ein- und Ausschalten half meistens (da ich üblicherweise das
Handy nie ausschalte) - da rauschte beim Einschalten ne
richtige SMS-Flut an…

Hm, mein Handy schalte ich eigentlich auch nie aus, außer wenn ich mal vergesse den Akku zu laden und es sich selbst abschaltet…
Vielleicht muss ich das mal probieren, wenn ich wieder vermute, mir sind SMS entgangen.
Aber eine richtige Lösung wäre mir lieber, wo ich nicht regelmäßg auf Verdacht mein Handy Ausschalten muss. Also falls noch jemand eine Idee hat, immer her damit.

Sebastian.