Extreme bauchschmerzen

Hallo,

ich bin 24 jahre alt und habe gallengries.
nach dem essen bekomme ich manchmal extreme bauchschmerzen, die plötzlich einsetzen, innerhalt ca. einer minute den höhepunkt erreichen, und dann sicher einige zeit gleich stark bleiben.

lustigerweise treten sie immer nur nach dem mittagessen auf, es ist egal was ich esse. z.b. mittag gemüseauflauf-> schmerzen, abends pizza überhaupt kein problem.
sie treten ca. 1-2 mal im monat auf hauptsächlich wenn ich nach dem essen sachen mache wo ich mich bücken muss, oder wenn ich mit angewinkelten beinen dasitz.

Besserung bringt eine Wärmflasche, oder wenn ich mich aufs Bett lege die Beine nach oben strecke und den Rücken durchstrecke. Ich kanns nicht besser beschreiben, jedenfalls führt diese „Turnübung“ manchmal sofort wieder zum Verschwinden der Beschwerden.
Stehen oder gehen führt zur Verschlechterung, ich muss dann immer gleich erbrechen. Mir ist nichtmal richtig schlecht aber wenn ich stehe kommt so ein extremer Brechreiz dass alles in einem Schwall nachoben kommt.
Schmerzen sind oberm Nabel und rechts davon. Es ist kein oberflächlicher Schmerz sondern irgendwie „tiefer drin“.

Jedenfalls würd ich mir gern die Galle entfernen lassen, meine Ärztin geht jedoch nicht davon aus dass es von der Galle kommt.
Gastroskopie und Sonografie wurden gemacht und waren unauffällig bis auf den Gallengries. Ich hab die Schmerzen schon seit 2 Jahren, episodisch mit Abstand von ein paar Monaten.
Habe Cynarix comp. verschrieben bekommen, die Schmerzen traten aber dennoch auf.

Sorry für den langen Text, war nicht beabsichtigt.

Hat irgendjemand eine Idee?
lg Dansare

Erst einmaL, sollte der Arzt das definitiv abklären, besonders weil manchmal auch die Gallengänge verschlossen werden können oder auch eine andere Erkrankung die Symptome auslösen können. Sprich wenn es dir gar nicht gut geht, geh zum Arzt und lass ein Blutbild machen.
Sonst kannst du für freie Gallengänge sorgen, indem du ein Artischockenpräperat (Hepas SL forte z.B.) nimmst oder Cholecysmon, Eins von beiden aber dauerhaft. Ändere deine Ernährungsgewohnheiten, sprich ess fettarm und ballaststoffreich, cholesterinarm und nicht so zuckerreich.

Hast du eine Gallenkolik, die sich durch heftige rechtsseitige Oberbauchschmerzen und Übelkeit bemerkbar macht, dann gibt es Buscopan plus als Zäpfchen oder als Dragee, Dieses Präperat wirkt auf die Hohlorgane entkrampfend und schmerzlösend.
Hoffe konnte dir helfen. Lg