Extreme CPU Auslastung bei Premiere Elements 8

Hallo,

ich verzweifle noch! Eigentlich Dache ich ein recht gutes System zu haben. Doch seit ich Adobe Premiere Elements 8 nutzen will, scheint das der Vergangenheit anzugehören. Alleine im IDLE hat PRE 70-80% Auslastung. Beim Rendern dann 100% auf beiden Kernen und auf dem Rechner geht nix mehr. Hier mal meine Hardware:

Prozessor: Intel Pentium D 925 2x 3,00GHz auf einem LG-95C Board
RAM: 4096MB DDR2 Dual Channel
Grafik: NVIDIA GeForce GTX 275 mit 896 MB GDDR3

Damit sollte man eigentlich auskommen. Eventuell habe ich auhc irgendwie was falsch eingestellt. Denn wenn ich z.B. eine 3D Spiel starte (Grid war bei der GraKa dabei) schmiert plötzlich der Rechner ab. Will heissen er geht aus, als würde eine Sicherung rausfliegen. Ich habe jedoch immer nur alle Treiber korrekt installiert und sonst alles bei den default Einstellungen belassen. Nun weiss ich nicht ob es sinnvoll wäre, den Rechner zu einem Techniker zu bringen, der mir alles richtig einstellt, da ich eher der Anwender als der Techniker bin.

Danke im Voraus für die Hilfe!

Das „Abschmieren“ könnte auf ein Problem mit zu großer Hitzeentwicklung im PC -hier speziell die Grafikkarte- hindeuten, hast Du mal die Temperatur überprüft?

Auch ein Treiberproblem kann man nicht komplett ausschließend da hilft Dir aber das Eventlog von Windows weiter.
Präventiv kann man natürlich gerade bei einem so neuen OS wie Win7 nur raten immer die aktuellsten Treiber zu Verwenden.

Gruß
Ray

Moien

Prozessor: Intel Pentium D 925 2x 3,00GHz

Das ist ein recht altes, langsames und extrem ineffizentes Blockheizwerk. Wer hat dir das Teil wann verkauft?

Mach das Gehäuse auf und versuchs nochmal. Die zusätzliche Kühlung könnte ausreichen um das Abschmieren zu verhindern. Das Gehäuse nur aufmachen (Seitenbleche ab), nix ausbauen oder anlangen. Evtl. nach Staub kucken.

Grafik: NVIDIA GeForce GTX 275 mit 896 MB GDDR3

Und versuch andere Nvidia-Treiber oder schalt Aero ab.

cu

Hallo und erstmal Danke,

das Hitzeproblem würde ich ausschließen wollen. Ich habe einen Hightower mit insgesamt 5 Lüftern, davon 2 x 120er verbaut. Also die Temperaturabfuhr sollte so gewähleistet sein.

Treiber ist der neueste, erst vor ein paar Tagen aktuallisiert. Mir würde noch einfallen, dass eventuell das Netzteil zu schwach ist. Die GraKa hat 2 extra Stromanschlüße die wohl bei hoher Belastung zusätzlich genutzt werden. Vielleicht schafft das Netzteil diese Leistung nicht und der Rechner schmiert deswegen ab. Aber ich kenn mich nicht so aus und weiss nicht ob sowas überhaupt die Ursachen sein kann.

Gruß Michael