ich habe festgestellt, dass mein Browser (Mozilla 1.0) sehr, sehr häufig beim Öffnen von Webseiten eine Verbindung zur Domain extreme-dm.com herstellt.
Laut info auf der zu der Domain gehörenden Homepage handelt es sich dabei um einen Trackingservice für Websitebetreiber.
Mir kommt die Sache dennoch seltsam vor - so viele Seiten, die ich mir ansehe, die zufällig alle mit dem gleichen Service arbeiten? Hab ich da vielleicht doch einen Trojaner auf der Platte? AdAware und F-Prot finden nichts auf meinem Rechner.
Kennt jemand von euch diesen Dienst und weiß, wie er funktioniert (also einfach per HTTP oder über einen Client)? Und: Kann ich den Zugriff auf diese Domain unter Mozilla sperren? Die Server der Jungs sind nämlich auch noch ziemlich lahm, daher verzögert sich der Aufbau vieler Seiten durch die zusätzlichen Zugriffe auf den externen Server beträchtlich.
Das klingt nach unausgesprochenem Einwand. Gibt es etwas, das
dagegen spricht?
Nein, wenn man sich sicher ist, daß man von dieser Domain nichts will, ist das brauchbar. Wenn die Seiten per IP referenziert werden, funktioniert dieser Plan nicht, aber das scheint hier ja nicht der Fall zu sein.