Hallo,
Also nach wieder einmal 2h herumwälzen im Bett hats mir wieder gereicht und hab mich entschlossen aufzustehen und mal einen Beitrag zu meinen leidigen Anliegen was ich schon sehr lange habe zu schreiben.
Naja,wie soll ich sagen?hab mich heut um 10 Uhr schlafen gelegt,bin um 2 Uhr wach geworden und konnte wieder mal nicht einschlafen?
immer wieder das selbe,hab kein Problem mit den einschlafen generell aber eben mit dem durchschlafen anscheinend,und das beste daran ist ich wusste das schon im vorraus wie ich mich schlafen gelegt habe.
und zwar passiert mir das meist an einen Sonntag oder eben wenn ich ein paar Tage frei hatte und ich wieder zur Arbeit muss,es passiert mir aber einfach so auch manchmal sporadisch,ich denk mir einfach, „heute Nacht kann es sein das ich wiedermal nicht schlafen kann“ und damit hab ich fast immer Recht komischerweise…
ist das einfach eine psychische Einstellung auf die Arbeit wieder?und weil ich wieder in aller herrgottsfrüh aufstehen muss?Nervosität?
Angst wieder zuviel Stress in der Arbeit zu haben?
oder einfach Angst davor wieder mal nicht schlafen zu können weil ich zuwenig Zeit habe und wieder früh aufstehen muss?
also eines ist auch klar,wenn ich weiß das ich nicht unbedingt in der früh aufstehen muss gehe ich lockerer,ruhiger,entspannter zu Bett,aber das ist glaub ich bei jedem so…
Dabei kaufte ich mir erst ein gutes großes Wasserbett und hoffte das es dann besser wird,aber das tut es nicht,und wenn ich auf den heutigen Arbeitstag wieder denke wird mir echt jetzt schon schlecht mit 3h Schlaf im Gesicht.
Naja?ich würd sagen ich hab schon sehr lange ein echtes Durchschlafproblem,denn einschlafen kann ich ja?
Dann denk ich mir hin und wieder,ist das schon das Alter?,bin 40,denn anscheinend lässt die Schlafqualität mit dem Alter auch nach was ich so gehört habe,fühl mich sowieso schon jahrelang schlapp und immer müde und das nicht nur in der Früh sondern dan ganzen Tag über und das sieht man auch,
sehe manchmal so richtig erledigt und verbraucht aus und das Problem ist glaube ich immer mehr die Schlafqualität beim mir,denn warum wache ich dann immer wieder auf?,schlafe ich nicht tief genug?und
leidet dadurch meine Schlafqualität?
Vielleicht können sie mir ja irgendwie helfen besser zu schlafen?Tips?Erfahrungen?Vorschläge?
Danke jetzt schon…
LG
Romance