Ich treibe regelmäßig schweißtreibenden Sport und besitze daher diverse Kleidungsstücke. Einige davon haben schon nach ein oder zweimaligen Tragen einen extrem unangenehmen Schweißgeruch angenommen, der sich durch Waschen nicht mehr entfernen lässt. Andere Kleidungsstücke riechen wesentlich weniger stark und lassen sich auch gut waschen.
Gibt es Tipps wie man die übel riechenden Kleidungsstücke wieder geruchsfrei bekommt oder hilft da nur die Entsorgung?
Hallo, Lieber Frager,Dein Problem ist,daß Du nicht fragst,was Du entfernen willst,Schweiß,aber was ist Schweiß? ich glaube eine Eiweißausscheidung.Ich behandel die wie folgt:Hi gloss in 60 Grad heißem Wasser auflösen,abkühlen lassen nach Waschanleitung in der Kleidung.Die Sachen locker in die Lauge legen und nach Nasenprobe aus der laude nehmen und gut spülen.Ich habe bis jetzt alle organischen Flecke,auch ältere, damit entfernen können. Ich kaufe dieses Mittel im Internet bei CHannel 21 und benutze es auch bei verfleckter Wäsche.Bitte beachte,das die Lauge nur 4 Stunden ihre Wirkung hat,denn ist der Sauerstoff nicht mehr wirksam.Das Du von mir nur einen Rat bekommen hast und ich keine Garantie übernehme ist Dir wohl klar.Solltest Du wiedererwarten keine Erfolg haben, würde ich an den Hersteller oder Verkäufer herantreten und die Sachen reklamieren, was nützen Sportklamotten die einsam machen. Ich würde mich freuen von Dir zu hören, ob ich mal wieder richtig lag.inge Tiedge
Hallo tauchbesessen,
Zu Deiner Frage kann ich Dir nur Raten die Sportsachen in einer Essig/wasserlösung mal einlegen und dann nochmal waschen.
Und beim Kauf darauf achten das nicht soviel Syntätisches Materiel in den Sachen enthalten sind.
Viel Glück.