Wenn man z.B. Von einem normalen raumtemperatur, in einem anderen raum wechselt, wo es -100 grad ist …
1 Kann meine luft ,die ich ausahrtme in der luft friehren und auf dem boden fallen ?
2 Wie lange kann man bei dieser temperatur überleben ?
3 Welche folgen würde es haben ,wenn man von sooo einer kalten raum zu einem normalen raum wechseln würde, wo 20 grad celsius herscht ?
Luft besteht aus 78 % Stickstoff, 21% Sauerstoff und ca 1% anderen Gasen. Stickstoff wird bei -198°C, Sauerstoff bei -183°C flüssig.
Ausgeatmete Luft enthält aber noch ca 4% Kohlendioxid. Das wird bereits ab -78°C flüssig bzw sogar fest. (frag mal einen Kryotechniker-der kennt sich besser damit aus). Auch der ausgeatmete Wasserdampf kann einfrieren.
Wie lange man überleben kann weiß ich nicht.
Von minus 100°C auf plus 20°C? Die Temperatur und die Dichte ändern sich schlagartig. Welche folgen das auf unseren Körper hat? Schwindel?- Keine Ahnung.
Gruß
H.P.
Hallo, das weiß ich nicht.
hey Seyit
pardon , deine Frage ging unter ,…
ich kanns dir aber auch nicht aus der Erfahrung heraus beantworten.
Aber eigentlich simpel: du muss ja nicht gleich mit so hohen Temperaturen beginnen- es reicht wenn du nach einer Sauna in das Kältebecken steigst. was passiert da? Dein Atem beginnt zu stocken, weil es eine Schockwirkung hat ( Muskeln zittern, um Wärme zu erzeugen)
ich vermute mal, dass du aber gar nicht mehr Atmen kannst,!! und so dein Ausatem auch nicht einfriert und zu Boden fällt 
schau auch hier mal rein _
http://www.peter-hug.ch/lexikon/Erfrierung/56_0270
LG
Tonka