Extreme Muskel schmerzen

Hallo,

ich bin nun seit 5 Monaten in China. Seit ca 1 Monat habe ich extreme Muskelschmerzen die sich wie muskelkater anfühlen. Teilweise sind sie so doll das ich mich nicht mehr bewegen kann, ich habe versucht hier ins Krankenhaus zu gehen. Die geben mir immer wieder antibiotika, was allerdings nichts bringt. Desweiteren habe ich Schlafprobleme, Schweissausbrüche, Nachtschweiss, Fieber, kopfschmerzen, Halsschmerzen und schwindel. Kann mir jemand weiter helfen was das sein könnte?

Persöhnliche Infos:
Ich bin 22, sportlich und eigentlich nie Krank…

Vielen Danke im Voraus

Dann surfe mal durchs Netz:smile:)
Glutamat kann da die Ursache sein!

ich bin nun seit 5 Monaten in China. Seit ca 1 Monat habe ich
extreme Muskelschmerzen die sich wie muskelkater anfühlen.
Teilweise sind sie so doll das ich mich nicht mehr bewegen
kann, ich habe versucht hier ins Krankenhaus zu gehen. Die
geben mir immer wieder antibiotika, was allerdings nichts
bringt. Desweiteren habe ich Schlafprobleme,
Schweissausbrüche, Nachtschweiss, Fieber, kopfschmerzen,
Halsschmerzen und schwindel.

Hört sich an wie eine Tropenkrankheit, welcher Art - das wäre eine Ferndiagnose ohne Daten. Man könnte an ein parasitäres Geschehen denken.

Nur Glutatmat - das ist natürlich Unfug, genau wie der Rat, durchs Netz zu surfen.

Hallo,

ich bin kein Arzt, habe aber meinen Mann durch Malaria verloren und denke bei dieser Symptomatik unwillkürlich an diese Erkrankung.

Je nachdem, wo du dich aufhältst, kann die medizinische Versorgung sehr schlecht sein. Mein Rat wäre, entweder in ein ausländisches Krankenhaus oder in eines der berühmten Krankenhäuser in den Großstädten zu gehen. Manche kleiner Krankenhäuser haben auch „VIP“-Stationen, wo die Versorgung teurer, aber deutlich besser als auf den normalen Stationen ist.

Im Notfall hilft dir die Deutsche Botschaft oder das Generalkonsulat dabei, ein passendes Krankenhaus zu finden.

Schöne Grüße,
Jule

Hallo,

kann es sein, daß Du ein neues Medikament nimmst oder ein einheimisches Präparat, welches diese Art von Nebenwirkungen auslöst?

Grüsse fuerte