Extreme Ohrwürmer

Hallo zusammen, die unten stehende Frage zuden Ohrwürmern hat mich drauf gebracht:

manchmal (selten) habe ich ich etwas wie einen extremen Ohrwurm. Ich höre dann ein Lied im Kopf (meist eins, das ich toll finde/ fand und oft gehört habe) so laut, dass ich Schwierigkeiten habe, die wirklichen Geräusche im Alltag zu hören.

Ich weiß schon, dass das Lied nicht wirklich da ist, trotzdem scheint es alles andere zu „übertönen“. Das ist auch nachts da, sobald ich wach werde, oder auch nur halbwach, dudelt es los.

Das kann Stunden oder Tage dauern. Es lässt sich nicht durch normale Tricks, wie andere Musik hören, abstellen. Ich muss einfach warten, bis es von selber aufhört.
Ich hatte sowas vielleicht bisher 3 mal in meinem Leben. Kennt ihr das auch?

Also ganz so schlimm oder extrem wie du es hast, hatte ich es noch nicht. Tagelang, das kenn ich zwar auch, aber dass ich meine Umwelt nicht mehr wahrnehme, ist schon ein heftiger Fall.

Achte mal darauf, wann bzw. in welcher Situation es geschieht oder anfängt.
Stehst du dann unter hohem Druck? Belastet dich etwas? Bist du emotional angespannt?

Wenn dir das häufiger passiert, dann würde ich mal beim Psychologen nachfragen. Was auch helfen kann ist, autogenes Training und Entspannungsübungen, selbst wenn du das Lied hörst. Vllt singst du dann einfach mal mit, machst das Lied an und machst ganz entspannte Sachen dabei. Nacken massieren, Baden, Laufen gehen… dass du dich entspannst.
„Ohrwürmer“ können ein Zeichen von Stress sein.
Liebe Grüße
Kailey