Extreme Ping Schwankungen

Hallo,

Ich hab ein echt lästiges problem, und zwar mein Ping gerade bei online action spielen ist das nervig. erstmal wenn ich das spiel starte ist alles in ordnung, ich Spiele dann 5-10minuten und plötzlich steigt mein ping in die höher… erst spiel ich mit einem ping von 10 - 15 und plötzlich mit einem von 800-999 nach wieder rum 5minuten ist der ping wieder normal und ich kann weiter spielen…

Ich bin echt überfragt, die sever sagen dass das problem nicht bei ihnen liegen würden. und mein provider hat extra ein techniker geschickt. und alle messungen sind vollkommen korrekt und stör geräusche und so sind in den toleranz zahlen. also kann es daran nicht liegen…

Ich bin über wlan oder lan verbunden beide problem bleiben bestehn. kommt plät ohne router also direkt ans modem ist auch egal denn die schwankungen sind geringer aber trozdem im bereich von 600-900…

ich bin echt überfragt. MTU wert habe ich schrittweise ermittelt überall eingestell im windows und im router.alles geht auch ohne verkleinerung der parkete.

leider hab ich noch kein programm gefunden der durchgehend einen tracer ping test über den ganzen tag macht während ich den laptop normal benutze.
ich hab das über cmd schon gemacht aber leider kann man da nur die letzten 2minuten speichern. der rest geht verloren und es gibt keine sinnvolle zusammenfassung.

naja ich bezweifel es schon fast aber ich hoffe das sich jemand findet der noch eine idee hat die ich machen könnte um das problem in den griff zu bekommen. denn online spielen ist dadurch nicht mehr lustig…

Schönen abend noch.

Leo

erst spiel ich
mit einem ping von 10 - 15 und plötzlich mit einem von 800-999
nach wieder rum 5minuten ist der ping wieder normal und ich
kann weiter spielen…

Klingt danach, als würde deine Kiste nebenher noch was anderes treiben, sei es Updates oder Indizierungen oder …
Mal geschaut, was nebenher so läuft?

Klingt danach, als würde deine Kiste nebenher noch was anderes
treiben, sei es Updates oder Indizierungen oder …
Mal geschaut, was nebenher so läuft?

gibt es da ein programm welches alles protokolliert?? ein programm das protokolliert von wem und wie lange der CPU benutzt wurde die Grafikkarte und natürlich am wichtigsten das Netzwerk?

Bei uns war es so, dass wenn ich gespielt habe und mein Bruder sein torrent Programm angeworfen hat der Ping von 20ms auf 2000ms hoch ging.

Lösung: Geschwindigkeit des torrent Programmes auf die hälfte der max Geschwindigkeit reduzieren, also bei DSL 16000 was 16000down und 1000 up hat halt auf 8000down und 500up limitieren.

Das gilt übrigens auch wenn irgendein anderes Programm im Internet was macht, entweder auf Deinem eigenen PC oder ein anderer PC im Netzwerk.

jo das hab ich auch gedacht nur leider ist keiner im meinem netzwerk und ich selbst downloade nichts wenn ich spiel…

wäre cool wenn es ein program gäbe welches überwacht was durchs netzwerk läuft…

CurrPorts, SmartSniff und TCPView
hierzu kann ich dir CurrPorts, SmartSniff und TCPView empfehlen:
http://www.chip.de/downloads/CurrPorts-32-Bit_199006…
http://www.chip.de/downloads/SmartSniff_38473143.html
http://www.chip.de/downloads/TCPView_13015059.html