Extreme Schmerzen nach Weishheitszahnextraktion!

Hallo zusammen!

Habe am Montag einen WHZ im Rechten unterkiefer herausbekommen. Dies war nötig, weil eine (chronisch!?) Entzündung stets in massiven Schmerzen gipfelte. Um mit den nun folgenden Schmerzen auszukommen schlag ich mich mit IBU 600 über den Tag. Der Doc ist der Meinung, alles okay, Wunden sehen gut aus. (was auch sein muss… ich pflege und hege meinen Mund nach der OP wie ein eifriges Frettchen)

Nun zu Frage/n: Wann lassen diese Schmerzen nach? Die sind so extram das ich nachts rastlos auf und ablaufem bis das Ibu wirkt und mir eigentlich schon nen neuen Kopf wünsche?! Wie kann ich den gereizten Nerv weiter beruhigen? Arnika nehme ich seit gestern. Vielen Dank!!!

Hallo Hotte 1004,
leider kann ich zum Thema: Zahnschmerzen nicht weiterhelfen, da ich bei Knochenschmerzen eher helfen könnte.
Da jetzt Wochenende ist, würde ich an deiner Stelle zum Notdienst
gehen, damit Du für das Wochenende stärkere Schmerzmittel bekommst.Und am Montag gehe zu deinem Zahnarzt.

Gute Besserung

Hallo hotte,

Sie haben den Doc schon konsultiert und Weiteres unternommen. Es ist sicher eine Geduldsprobe, nun diese Entzündung und die Wunde zur Ruhe zu bringen. Ich weiß hier keinen weiteren Rat und wünsche Ihnen gute Besserung.
mfg
IB

Hallo Hotte,
als erstes möchte ich dir sagen, das du keine Schmerzen mehr haben solltest. Meine Kinder haben ihre Weisheitszähne auch herausoperiert bekommen, die ersten beiden Tage waren schlimm, aber danach ging es bergauf.
Ich denke du hast eine Entzündung im Kiefer/Wunde. Du solltest einen 2. Zahnarzt/Notdienst aufsuchen.
Da ist etwas nicht in Ordnung.
Gute Besserung wünsche ich dir.

Hallo
andere Tipps als Arnika o,ä. hätte ich auch nicht.
Wie lange die Schmerzen anhalten können , keine Ahnung. Aber wenn sie Montag noch da sind, würde ich wieder losgehen und den Arzt nerven.
Gute Besserung
Sasabi