Extreme stimmungsschwankungen! mit 18 ich weis nicht mehr

Seit 2010 habe ich extreme stimmungsschwankungen das hat sich so eingeschlichen wurde immer stärker. Ich rege mich wegen Kleinigkeiten auf und streite dann mich extrem (meistens mit meinen Freund) und das tut mir leid der kann ja am wenigsten dazu das ich einen dachschaden habe=( da ich mich eig wegen vielen Dingen freue zb wenn Samen keimen die ich gesät habe oder eine Schwalbe sehen verwundert mich dass. Erst habe ich es auf die Ausbildung geschoben da ich da viel Stress hatte. Ich habe da stellenweise von 6.30- 18.00 Uhr ,Wochen hintereinander, gearbeitet ja da bin ich selber schuld ich kann nicht bzw schlecht Nein sagen da ich Angst hatte so meine Arbeit zu verlieren aber egal. Doch da ich jetzt de Arbeit gewechselt habe dachte ich jetzt müsste es eigendlich besser werden aber Nein. Ich habe keine Lust wegen stimmungsschwankungen zum Arzt zu gehen der zeigt mir doch den Vogel aber was kann ich machen? Ach ja die Pille kanns nicht.sein du hab ich schon gewechseltet.

Depression? —> Arzt!
Schwanger? --> Testen (lassen)
Umstellung der Pille?/ eventuelle Nebenwirkungen? —> Arzt o. Apotheker
Werden Drogen konsumiert? Ich denke mal eher nicht, wenn schon, Entzug u. absetzen.
Kaffee macht mich z.B. agressiv, warum auch immer. Mal bei dir selbst beobachten, eventuell nimmst du was zu dir was deine Stimmungsschwingungen verstärkt. Hab es zum Anfang auch nicht wahr genommen, dass mich Kaffee aggressiv macht.

kann da nur empfehlen mit zum arzt zu gehen, bevor es schlimmer wird…viel glück