Extreme Verstauchung im Rücken - wer kennt das?

Hallo,

eine Bekannte hat lt. Krankenhausdiagnose eine extreme Verstauchung im Rücken (Lendenwirbelbereich). Die starken Beschwerden werden seit einer Woche kaum besser, sie soll noch mal eine Woche abwarten.
Kennt sich jemand mit dergleichen aus und hat vielleicht Tipps, was helfen kann? Bewegung ja oder nein, Wärme, Kälte Massage?

Vielen Dank für Tipps,
Paran

Eine Ferndiagnose ist etwas schwieriger… Aber in Anlehnung an Abenteuer Diagnose ( https://www.youtube.com/playlist?list=PL_OquzHH66ynHWo67u76-DYRPB1r7TrBv ), spez. Video 17 - Extremer Rückenschmerz, könnte eine Tuberkuloseerkrankung an der Wirbelsäule vorliegen. In einem anderen Video wurde durch zuviel Yoga ein Flüssigkeitsaustritt an der Wirbelsäule hervorgerufen.
Die dort gezeigten Fälle sind allerdings nicht gerade Standard-Angelegenheiten( Hexenschuss, Altersdegeneration,…) …

mfg M.L.

Hallo,

vielen Dank, aber derzeit bestehen keine Zweifel an der Diagnose des KH. Es geht nur darum, was man außer Schmerzmitteln tun kann, um die Verstauchung zu lindern und möglichst die Heilung zu beschleunigen.

Gruß,
Paran