Guten Tag Community.
Ich bin seit 6 Monaten mit meiner Freundin zusammen und gehe innerlich so langsam kaputt. Sie hat leider Gottes die Maße eines Models, ist groß und blond. Mein Problem ist, dass ich immer wenn sie arbeiten ist oder so sehr starken verlangen danach bekomme sie zu sehen und mir zunehmend den Kopf zerbreche was sie denn gerade macht, mit wem sie was macht… Ich weiß innerlich, dass sie mich eigentlich nicht betrügen würde oder sowas. Aber andererseits ist sie zu jedem unheimlich nett und andere Männer nehmen es als Freifahrtschein hin und baggern sie an. Ich habe nicht das größte selbstvertrauen und weiß, dass es bessere Männer als mich gibt und nun sorge habe, dass sie es irgendwann auch bemerkt und mich verlässt. Da in meinem Leben nix mehr Sinn macht außer Sie, wäre es mein Tot wenn sie mich verlässt. Ich weiß nicht mehr weiter, werde zunehmend depri und auch aggressiv. Jedoch kann sie ja nix dafür. Bitte gebt mir Tips was ich dagegen tun kann um ihr zu vertrauen und mich nicht zu killen, falls es vorbei sein sollte. Danke
mich würden mal Bilder von Euch beiden interessieren… (z.B. bei Facebook oder so) Damit man sich einen Eindruck verschaffen kann… Die Optik hat ja einen hohen Stellenwert bei Dir (Euch?)
Extreme Vertrauensprobleme und Eifersucht
Die Optik ist Nebensache. Ich war schonmal mit ihr zusammen da waren wir 13. Jetzt bin ich 19 und sie 20. Ich habe mich mit ihr dann wieder getroffen und und wir haben uns beide sofort verliebt. Sind seit 6 Monaten jeden Tag zusammen (auch schlafen). Wir streiten uns nie, wirklich nie. Nur wenn ich dann mit meiner Eifersucht komme, wird sie halt sauer. Kann ich voll und ganz verstehen aber ich kann das nunmal nicht unterdrücken, wie sehr ich es auch möchte. Sie ist nebenbei genau so eifersüchtig kann es aber kontrollieren und das so machen, dass ich es nicht merke. Kann ich hier ein Foto einbinden ?! Oder können wir uns über facebook weiter unterhalten ?!
Wir können gerne über fb weitertickern. Allerdings komme ich erst heute Abend dazu. Wie findet man sich denn bei Facebook? Hast du einen Namen, der einmaliger ist als meiner, so dass man eine Chance auf Finden hat?
Gruß
Marco Scholz
Such mal nach Alex Bo
Heute abend ist schlecht, da meine Freundin heute abend wieder da ist und ich nicht möchte, dass sie mitbekommt, dass ich mir hilfe suche.
naja, man kann sich ja trotzdem Nachrichten senden… oder schaut sie da rein?
Such mal nach Alex Bo
Heute abend ist schlecht, da meine Freundin heute abend wieder
da ist und ich nicht möchte, dass sie mitbekommt, dass ich mir
hilfe suche.
Hallo,
Du hast sehr gut erkannt, dass das Problem nicht bei ihr liegt, sondern bei Dir. Deine Freundin hat sicher ihre guten Gründe mit Dir zusammen zu sein, oder? Dein Kopfkino, was sie gerade machen könnte, zieht Dich runter. D.h. Du lässt Dich beeinflussen von Bildern, die nur in Deinem Kopf existieren!
Wie lautet Dein stärkster Gedanke dazu? „Ich bin es nicht wert so eine tolle Freundin zu haben“? Ist es das? Ganz offensichtlich sieht Deine Freundin das aber anders.
Mein Tip; Brich das Kopfkino ab, denk sofort an Eure schönen Momente miteinander, wenn diese Gedanken kommen. Arbeite an Dir und Deinem Selbstvertrauen: Coaching, Ratgeber, etc. Gerade zu dem Thema gibt es mehr als genug Angebote.
Alles Gute für Euch beide,
Oliver
Nein macht sie nicht. Schick mir einfach eine Anfrage, dann kannst du ja auch mal die bilder dir angucken
Danke Oliver für die Tips,
Ich geb mir zurzeit beste Mühe dabei mein Kopfkino zu unterbrechen, jedoch fällt es mir schwer und ich komme nur schleppend vorran. Wenn sie mir dann auch noch sagt, sie sei mit 2 Freundinin am Rhein und trinkt nen Bier, dann gehts richtig in meinem Kopf ab. Will sie nicht dadurch verlieren. Sie hatte wohl 2 Freunde vor mir, die das dadurch zerstört haben und ihr auch noch deswegen handgreiflich gegenüber werden. Und soweit möchte ich es nicht kommen lassen
unter Alex Bo finde ich nichts…
Such mal unter Marco Scholz
Bild mit hellem Fleck unten Links, Gesichtsbild…
Nein macht sie nicht. Schick mir einfach eine Anfrage, dann
kannst du ja auch mal die bilder dir angucken
Hallo,
zur Arbeit an Glaubenssätzen versuche doch mal The Work: http://www.thework.com/deutsch/ Da gibt es Arbeitsblätter, etc. Wenn Du alleine nicht vorankommst, such Dir Unterstützung, das Thema zieht sich sonst vermutlich nicht nur durch diese Beziehung, sondern durch Dein ganzes Leben. Interessant, dass Deine Freundin das bisher jedes Mal so erlebt hat, da hat sie anscheinend auch ein Muster bei der Partnerwahl…
Viele Grüße,
Oliver
Hallo Elzuri,
als ich das hier gelesen habe, habe ich richtig Angst bekommen. Ich glaube nicht, dass dir Tipps für eure Beziehung weiter helfen. Ich denke, dass das Problem in dir und da genauer in deinem mangelndem Selbstbewusstsein und deiner fehlenden Liebe zu dir liegt.
Das ist ein Problem, das viele Männer quält und es äußert sich bei jedem anders. Manche verstecken es hinter Aggression oder Coolness, andere Männer wollen am liebsten unsichtbar sein. Gemeinsam haben alle das Problem, dass sie sich selbst nicht kennen oder mögen. Und wenn das nicht geht, dann hilft dir keine Frau, wie schön und toll sie auch ist.
Les doch mal die Rückkehr des Löwen von Ton van der Kroon. (http://www.mayer-jacobson-verlag.de/die-rueckkehr-de…) Das Buch ist echt klasse und hilft Männern, sich zu akzeptieren, wie sie sind. Und vor allem, sich kennen zu lernen, denn auch da fehlt es heutzutage oft. Mir selbst hat es sehr geholfen und ich habe mein Leben seitdem ziemlich umgebaut.
Und erst, wenn du dich selbst liebst, kannst du jemand anders lieben, ohne sie einzuengen oder zu überfordern. Erst dann kannst du eine Beziehung führen, die auf Vertrauen basiert und in der dich Eifersucht nicht auffrisst. Und erst dann wirst du das wirklich fühlen können, was deine Freundin sicher schon lange weiß: Es gibt keinen besseren für sie als dich.
Beschäftige dich mit dir. Und vergiss nicht, dass du auch schon gelebt hast, bevor du deine Freundin getroffen hast. Das beweist, dass du es auch ohne sie könntest. Tipps alleine helfen dir nicht, du musst arbeiten.
Und sage ihr bitte niemals, dass du dich umbringst, wenn sie dich verlässt. Das ist eine Last, die kein Mensch tragen müssen sollte. Erst recht nicht der, den du liebst.
LG
Oli
Wow, das gibt mir einiges zum Nachdenken. Ich hatte vor Ihr kaum selbstbewusstseins probleme. Sei es bei einer anderen Frau oder im sonstigen Alltag. Da ich jetzt ihr so kitschig es auch klingen mag mein herz geschenkt habe, frisst mich die angst auf ohne sie zu sein. Ich werde das buch definitiv lesen und mich schlau machen bezüglich selbstbewusstseinsstärkung.
vielen dank du hast mir sehr geholfen
Hallo,
Eifersucht ist ein Riesenproblem und kann deine Beziehung zerstören,du solltest dringend mit deiner Freundin reden und versuchen ihr zu erklären was dich bewegt und woher deine schlechte Laune und deine Aggressivität herkommt.Deinen Worte nach zu urteilen scheint deine Freundin nicht der Typ zu sein der fremdgeht bzw. flirtet oder nach anderen Männern Ausschau hält.Es scheint als hättest du starke Verlustängste,die vielleicht auch aus der Kindheit rühren.Du solltest dir Hilfe bei einem Therapeuten oder in einer Gruppe holen.
Ich kann dich gut verstehen. Ich bin jetzt 65 und habe solche und ähnliche - negative, belastende - Gedanken und Gefühle selbst erlebt, in allen nur denkbaren Schattierungen.
Ende 1987 geriet ich durch den plötzlichen Selbstmord meines jüngsten Bruders selbst in eine so schwere Krise, daß ich mich selbst umbringen wollte. Aber ein „Wunder“ rettete mich und ich erkannte dann diese „Krise als Chance“. Ich hatte durch sie Anlaß bekommen, über einiges nachzudenken und mich im Bewußtsein weiterzuentwickeln.
Ich erkannte 1990/91, daß eigentlich alle Menschen in der zivilisierten Gesellschaft nicht DAS bekommen, was sie für ihre Entwicklung brauchen: Liebe / Lebens-Energie und Information. Und die wichtigste Information ist die, daß es diese Energie GIBT und, daß wir diese Energie in der Hauptsache SIND und, daß wir sie zum Leben brauchen und, daß sie ungestört fließen können muß, damit wir gesund und lebensfroh sind.
Aber von diesen Dingen sind wir ENTFREMDET - seit vielen Generationen. Man bezeichnet es auch als die „Krankheit der Gesellschaft“ oder in der Soziologie als die „Kollektive Neurose“.
Diese Störung ist GRUNDLEGEND HEILBAR! Und zwar ohne Medikamente, ohne Wissenschaft / Schulmedizin, sondern „einfach“ durch (Mut zur) Erkenntnis (dieser Wahrheit). Die ist zwar unangenehm, aber man kann damit umgehen und dennoch ein glücklicher Mensch sein, WENN man bereit ist, entsprechend im Bewußtsein aufzusteigen und über das kindliche Bewußtsein hinauszuwachsen, in dem Angst und alle negativen Denkhaltungen / Gefühle dominieren. Auch Neid und Mißgunst und Eifersucht / Vertrauensmangel usw.
Ich bin ab 1992 diesen Weg gegangen und spreche also vor allem auch aus eigener Erfahrung. Ich habe zwar 1997 die Diagnose „Depression“ bekommen (das war ein typischer „Burnout“), aber ich habe im Laufe der Zeit immer weniger darunter gelitten, weil ich die oben genannte GRUNDLEGENDE HEILUNG vollzogen habe. Seit ein paar Jahren darf ich mich - trotz der „Schwierigkeiten“ im Leben - einen bedingungslos glücklichen Menschen nennen. Ich liebe mein Leben - mit allem was dazugehört. Vergangenheit, Gegenwart und ZUKUNFT. Ich ruhe in der Gewißheit, daß ich auch mit allem, was die Zukunft bringt, gut umgehen kann.
Was ich mit meinen heutigen Fähigkeiten - mit der Kraft der Liebe - gestalten kann, bin ich bestrebt, zu gestalten. Was ich nicht ändern kann, bin ich bereit, ohne Groll / Haß / Wut usw. usw. sondern gelassen anzunehmen.
DAS geht!
Es gibt einige Lebenslehrer, die ähnliches vermitteln in Seminaren, Vorträgen oder Büchern oder im Internet.
Jeder, der ersthaft sucht, wird die Dinge finden, von denen ich schreibe. Ich habe sie schließlich auch gefunden, ähnlich wie einige Mitmenschen in meinem persönlichen Umfeld.
Für diesmal:
Alles Gute!
guten tag
wo liegt Ihr problem?
sie schweigen Ihre frau an
deswegen sind Sie eifersüchtig
reden Sie mit Ihrer frau
fragen Sie sie aus
dann ist eifersucht
nur ignorierte und angeschwiegene partner gehen fremd.
gruss
bei fragen einfach hier posten
Reeeelaxen, und runter kommen. Wie wäre es sich in etwas zu vertiefen? Auf Arbeit, oder bei einem Hobby. Das lenkt ab und man denkt nicht so was.
Hallå!
Tut mir leid, ich kenne mich eher mit Vertrauensforschungvals Beziehungsproblemen aus. Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen, einen erfahrenen Psychotherauten aufzusuchen mit dem Du über diese akuten Probleme reden kannst.
Alles Gute!