Hallo,
ich weiß nicht mehr was ich machen soll oder kann.
Ich habe seit 12 Tagen nun außerhalb meiner normalen Regelblutung einen starken Blutverlust. Seit 3 Tagen ist es extrem schlimm geworden und selbst das größte Tampon kann es ned aufhalten. Statt einer normalen Binde verwende ich schon Tena Lady welche ja etwas mehr Flüssigkeit auf nehmen kann.
Ich habe starke Unterleibsschmerzen und wenn ich dann den Tampon nach ca. 30 Min. wieder entferne kommt jedesmal (!!!) ein Schwall Blut und geronnenes Blut herausgeschossen. Entschuldigt bitte den Vergleich aber ich habe das Gefühl es liegt dann eine große Niere im WC - so sieht es auch bei mir und das immer wieder nach ca. 30 Minuten. Mein Unterleibsschmerzen sind dann kurze Zeit weg und der Druck ist auch weg aber es geht bald wieder los.
Ich habe von meinem Gyn. gestern Methergin Tropfen bekommen welche ja die Gebärmutter zusammenziehen soll aber es zeigt bei mir keinerlei Wirkung. Und mehr als vorgeschrieben möchte ich auch ned nehmen von den Tropfen wegen der Nebenwirkungen.
Hat jemand auch schon einmal solche Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht helfen mit dem ein oder anderen Tip?
Ich fühle auf gut deutsch gesagt wie aus dem Ar… gezogen und durch den hohen Blutverlust arg geschwächt im Moment. Ich neheme ja schon Eisentabletten da mein Eisenhaushalt total im Keller ist aber das macht mich jetzt völlig kaputt.
Ich habe starke Unterleibsschmerzen und wenn ich dann den
Tampon nach ca. 30 Min. wieder entferne kommt jedesmal (!!!)
ein Schwall Blut und geronnenes Blut herausgeschossen.
ab ins Krankenhaus - und zwar sofort !
Hat jemand auch schon einmal solche Erfahrungen gemacht und
kann mir vielleicht helfen mit dem ein oder anderen Tip?
ab ins Krankenhaus - und zwar sofort !
Ich fühle auf gut deutsch gesagt wie aus dem Ar… gezogen
und durch den hohen Blutverlust arg geschwächt im Moment. Ich
neheme ja schon Eisentabletten da mein Eisenhaushalt total im
Keller ist aber das macht mich jetzt völlig kaputt.
ab ins Krankenhaus - und zwar sofort !
Wer kann mir da ggf. helfen?
dein Gyn anscheinend nicht
und falls ich vergessen haben sollte es zu sagen :
ja da gebe ich Dir Recht mein Problem ist nur das ich selber in den Niederlanden wohne und mein Gyn in Deutschland ist,… und das schaffe ich im Moment einfach körperlich ned dort hinzufahren,… und ich hatte hier letzte Nacht im KH angerufen und die meinten nur da müsse ich wieder nach Deutschland wenn ich dort schon behandelt worden sei,…
Ist alles nen bisschen kompliziert aber Angst habe ich doch schon etwas.
ja da gebe ich Dir Recht und wird wahrscheinlich auch das beste sein,… aber es ist ned so einfach ehrlich gesagt da ich in den Niederlanden wohne und die sich na nichts von annehmen wenn ich bei einem dt. Gyn mich behandeln lasse ( habe ich letzte Nacht mitgemacht ) und nach Deutschland schaffe ich es im Moment ned,… könnte ich dann erst am Montag,…
Deshalb versuche ich ja es irgendwie zu schaffen,…
und das schaffe ich im Moment einfach körperlich ned dort
hinzufahren,…
wenn du zu lang wartest fährst du nirgends mehr hin !!
und ich hatte hier letzte Nacht im KH
angerufen und die meinten nur da müsse ich wieder nach
Deutschland wenn ich dort schon behandelt worden sei,…
nicht anrufen sondern hinfahren und dort bleiben - sie dürfen dich nicht abweisen wenn du da bist
Ist alles nen bisschen kompliziert aber Angst habe ich doch
schon etwas.
solltest du auch … bis du eine Lösung/Entscheidung für dich gefunden hast viel, viel, viel trinken und liegen und zuschauen, dass du jemanden findest der bei dir ist und auf dich aufpasst :-\
Wenn ich in einem deutschen Krankenhaus anrufe und die vollweine, dass meine Periode unüblicherweise in ein Blutbad ausartet, geben mir die Gynnies in der Ambulanz auch überlasteter und arbeitsvermeidlicherweise erstmal den Rat, mich doch an meinen Hausgynäkologen zu wenden primär.
Wenn ich aber dann am nächsten und übernächsten Tag immer noch auslaufe, habe ich nicht die leisesten Probleme, sofort in der nächstgeleenen Ambulanz vorstellig zu werden.
Jedenfalls solange ich nicht schon längst ohnmächtig wurde ob des Blutverlustes und schon lange tot.
In deinem Zustand würde mich das eben mal sowas von nullinger interessieren, ob die mich als Notfall klassifizieren oder nicht. Auch in den Niederlanden darf man als selbiger in die Ambulanz marschieren.
Dich eiskalt als nicht behandlungsbedürftig zu erklären und rauszuschmeißen muss sich ein Doc erstmal trauen.
angerufen und die meinten nur da müsse ich wieder nach
Deutschland wenn ich dort schon behandelt worden sei,…
Kann mich der Meinung der Anderen nur vehement anschliessen!!!
Du musst nicht sagen, dass Du schon behandelt wirst, schon in D beim Gyn warst, zur Not kannst Du auch sagen, dass es sich fulminant verschlimmert hat und Du schon umgekippt bist!!
Einfach als Notfall hinfahren, nicht vorher anrufen.
Und, lass Dich fahren.
Es gibt Mittel, die Blutung zu stoppen, und das wird ein kompettenter Arzt auch anwenden.
Alles Gute und lass mal hören, wie es weitergegangen ist!
also ich bin gerade bei meiner Hausärztin hier in den Niederlanden gewesen und sie hat mir nun andere Tabletten verschrieben und die muss ich nun nehmen,… und wenn es bis Montag ned besser ist muss ich mich hier bei einem Gyn vorstellen,…
Ich muss sagen das ich in Deutschland bei einem Gyn gewesen ist schließlich muss die dt. Krankenkasse ja auch anteilig meine Behandlung hier in NL übernehmen und da muss und will ich auch ehrlich sein,…
Und nun bin ich gespannt ob die Tabletten helfen,…
… aber es ist ned so einfach ehrlich gesagt da
ich in den Niederlanden wohne und die sich na nichts von
annehmen wenn ich bei einem dt. Gyn mich behandeln lasse (
Wovon sprichst du? Was ist dein Problem? Geh ins Krankenhaus, und zwar vor Ort und sofort. Du brauchst denen doch überhaupt nicht zu erzählen, dass du in Deutschland beim Gyn warst, und es ist denen wahrscheinlich auch herzlich egal. Ruf dir einfach einen Krankenwagen und schildere denen die Symptome genauso wie uns hier.
gehe einfach in das nächste Krankenhaus vor Ort (am besten lässt du dich von jemandem bringen) Und das ganz schnell. Ob du bei einem Gynäkologen warst und bei welchem spielt absolut keine Rolle.
ich bin gesetzlich dazu verpflichtet hier anzugeben wenn ich in Deutschland behandelt werde, sonst könnte ich ja auch ned vernünftig behandelt werden und außerdem muss es die deutsche KK auch bezahlen und bekommt eh mit wann ich hier warum zu den Ärzten gehe.
Ich habe js nun Tabletten bekommen und nun werde ich ja sehen ob sie helfen.
bitte stellt es Euch ned so einfach vor mit dem nichts sagen das ich in Deutschland bei einem Gyn war,… ich bin gesetzlich dazu verpflichtet !!! Ich will ja ned die ganze Behandlung nachher selber zahlen müssen,…
Nimms mir nicht über, aber „gesetzlich“ bist du bestimmt nicht verpflichtet. Vielleicht verlangt die Kasse das, aber …
DANN RUF DIE KASSE AN UND FRAG SIE - nachdem du ihnen die Situation geschildert hast. Aber schnell - wer weiß, wann die Wochenende machen.
Sag mal, wenn du jetzt auf der Straße zusammenbrechen würdest und ohnmächtig in KH eingeliefert wirst, meinst du die warten dann mit der Behandlung bis du wieder zu dir kommst, damit sie dich fragen können, ob du schon in D zur Behandlung warst?
Wenn du dich nicht traust, ruf bei deiner Kasse an und schilder das Problem. Dann notiere dir, WER WANN WAS zu dir gesagt hat. Man weiß nie, ob man das mal braucht.
Schilder es so dramatisch, wie es ist und sage, du willst jetzt in eine KH in den NL und willst nur deren Zusage, dass das in diesen Fall OK ist. Und ob die dich abweisen „dürfen“, ob du sagen „musst“, dass du schon in D zur Behandlung warst.
Die spinnen doch, die …
Also los jetzt!!!
P.S. Du wohnst in den NL - und bist WO versichert? In D oder in den NL?
Sei mir nicht böse … JEDER hier rät dir SOFORT eine Klinik aufzusuchen, denn wenn der Blutverlust tatsächlich so hoch ist, wie von dir geschildert, ist das ziemlich gefährlich.
Das heisst du bist ein NOTFALL - und da ist die Krankenkasse und wo du schon beim Arzt warst etc. zweitrangig.
Aber deine Antwort ist immer die gleiche, das ginge nicht so einfach wegen der Krankenkasse weil du in D schonmal beim Doc warst etc.
Aber gleichzeitig bist du schon zu schwach um es bis nach D zu schaffen - willst du warten bis du auch zu schwach bist in den Niederlanden in die Klinik zu kommen?
Sorry - entweder es geht dir wirklich schlecht, dann solltest du nicht rumsitzen und abwarten und hier diskutieren sondern in die Klinik fahren bzw. einen Krankenwagen holen - oder aber du stiehlst uns allen hier die Zeit.
Ich rate bzw. helfe Menschen wirklich gerne, aber wenn sich jemand so beratungsresistent zeigt wie du, dabei aber angeblich in großer gesundheitlicher Gefahr ist fehlt mir echt die Geduld.
Naja, nun ist ja Wochenende, und kein Arzt in der Praxis.
Und Du könntest von schwerer Verschlimmerung reden.
Allemal ein Notfall.
Wenn aber die andere, niederländische Gynäkologin nun das auch nicht für einen Notfall hält, dann ist es vielleicht ja doch auch keiner?