Extremer-Haarausfall nach Mehrfacher Narkose

Guten Tag,

Ich grüsse euch alle und hoffe eine antwort auf meine Frage zu bekommen.

05.06.09 hatte ich meine Magenbypassops… nach einer woche durfte ich nachhause… einen tag später wieder in der notaufnahme mit höllischen bauchschmerzen… Diagnose: Magennaht aufgegangen bakterien aus dem magen in den Bauch… Bauch Brustbereich Entzündet… innerhalb kurzer zeit 41.9 Fieber.
Nun musste ich aufgeschnitten und gereinigt werden, habe nun eine 40cm. grosse narbe vom bauchnabel bis zum brustansatz… so nun zu meiner wichtigsten frage war nur als hintergrundinfos gemeint.

Ich hatte innerhalb 10Tagen 7Narkosen… also für jedesmal reinigen und auskratzen eine narkose… war danach 1 1/2 Monate im Künstlichen Koma…

Nun seit ich wach bin habe ich EXTREMEN Haarausfall… also nicht nur ein paar strenchen sondern jedes mal eine ganze hand voll… nun habe ich schon einige lichte stellen wo die Kopfhaut sichtbar ist… nun bin ich seit einem monat zuhause und es wird nicht besser sondern schlimmer… ich kann mir zum beispie nur kurz durch die Haare fahren und ich habe gleich ne ganze hand voll mit Haaren… wenn ich mich bürste oder die haare nass sind ist es noch viel schlimmer… nun meinte meine kolegin die mir die Haare schneidet dies seie ganz normal und vorallem nach so vielen narkosen…

Nun meine frage ist das wirklich normal? erholt sich das wieder? denn ich habe angst in bereits ca. einem monat wenn es so weiter geht eine Perücke zu brauchen… ich bitte um Hilfe…

danke

Liebe grüsse Mimi

Chemische Keule
Hallo Mimi!

Mann, du hast ja was durchgemacht!

Dass 7 Narkosen und 6 Wochen künstliches Koma einen toxischen Angriff auf deinen Körper darstellen muss wohl nicht erklärt werden. Und Gifte können ganz klar zu Haarausfall führen!

Welche Substanzen bei dir zum Haarausfall geführt haben und wann sich das regenerieren wird kann dir am besten dein Arzt sagen.

Ich hätte einen Vorschlag für dich: Vielleicht solltest du jetzt deine Haare recht kurz schneiden lassen oder sogar - wenn du kahle Stellen hast - vorübergehend eine Perücke tragen. Jeden Tag in die Haare zu greifen und neue Haarbüschel herauszuziehen ist doch sehr erschütternd. Wenn die Haare kürzer sind fühlt sich das vielleicht nicht ganz so dramatisch an.

Ich wünsche dir Alles Gute!

LiebeGrüßeChrisTine

Hallo Mimi,

Ich hätte einen Vorschlag für dich: Vielleicht solltest du
jetzt deine Haare recht kurz schneiden lassen oder sogar -
wenn du kahle Stellen hast - vorübergehend eine Perücke
tragen. Jeden Tag in die Haare zu greifen und neue Haarbüschel
herauszuziehen ist doch sehr erschütternd. Wenn die Haare
kürzer sind fühlt sich das vielleicht nicht ganz so dramatisch
an.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich rate dir, aus eigener Leidvoller Erfahrung, sogar zum abrasieren! Lass dir eine schöne Mütze und ein paar schöne Tücher schenken (oder besorg es dir selbst). Ich bin für eine gewisse Zeit auch ohne Perücke ausgekommen…

Ich wünsche dir Alles Gute!

Ich auch!

Viele Grüße von Suse