Extremer Hall beim Laptop Sound

Hallo zusammen,

hab seit der Windwos Neuinstallation von meinem Laptop ein Problem mit der Soundwiedergabe…

Sobald irgend ein Musiktitel oder nur ein Windowston widergegeben werden hallen diese bis zu 4 Sekunden nach.

Hab schon mal bisschen nachgelesen, da stand man soll mal das Mikrofon deaktivieren, gemacht, hat nichts geholfen…

Weis da jemand Rat?
Danke schon mal!

Gruß
Michi

versuchs ganz einfach mit den soundeinstellung… wahrscheinlich eigene software für die soundkarte vorhanden… da kann man auch hall einstellen

sorry, da weiß ich auch nicht mehr.

Hi Michi,
tut mir echt leid, aber das Problem ist mir nicht bekannt.

VG
Nikita

Hallo,

sorry hab ne externe Soundanlage angeschlossen. aber schau mal in den Audioeinstellungen des Audiomanagers.
Ich glaube da kann man den Hall ausschalten bzw. keine Soundeffekte einstellen.

Gruß
Rainer

Sorry Michi, hab keine Ahnung.
Außer natürlich das übliche:Treiber überprüfen,googeln.
Vielleicht findest Du ja noch einen schlaueren als mich :smile:
Gruß Maba

Da der Fehler nach Neuinstallation aufgetreten ist, wurde warscheinlich ein falscher Soundkartentreiber installiert.

Überprüf mal den Treiber über den Windows Gerätemanager. ggf updaten
am besten von der Herstellerwebseite des Laptop, da manchmal angepasste Treiber nötig sind.

MFG Neo

Hallo Michi,
vielleicht solltest du mal nachschauen ob der Treiber deiner Soundkarte einen extra Soundtool eingerichtet hat. Eine Rückkopplung erfolgt meines Wissens ausschließlich über das Mikrofon. Oder die Sound Einstellung ist auf „großer Saal“ oder „Hall“ ect. gesetzt.

Viele Grüße Klaus