Extremer Liebeskummer

Hallo Community

Ich bin 17 jahre alt und habe extremen liebeskummer…
genaueres zu meiner Person : Ich bin eher der smarte Junge von nebenan , eher romantisch und etwas zurückhaltend…
und so kamms … Ich habe ein ein nettes mädchen kennen gelernt … nach ein paar wochen war ich mit ihr zusammen und ich war in dieser zeit wirklich der glücklichste junge auf der Welt es war alles perfekt wirklich alles … das sie nicht in meinem ort wohnt sondern 16 km weiter entfernt wohnt , konnten wir uns nicht regelmäßig sehen sondern nur an unterschiedlichen tagen … aufjedenfall haben wir so ein ein platz gefunden an den wir immer hingehn wenn wir uns verabreden und ich weiß das sie noch jungfrau ist und auch angst vor dem ersten mal hatte und eines tages wollte sie mehr doch ich hatte abgebremst denn ich wusste das sie mega angst hatte vor dem ersten mal und ich wollte nicht so sein wie die meisten jungs da draußen das man gleich mit ner frau in bett springt ( ich weiß das jetzt viele denken :" man bist du doof warum hast du deine chance nicht genutzt ) aber naja … und nach diesem treffen hatt sie sich nicht mehr gemeldet 3 tage lang … sie hatt keine anrufe angenommen keine nachrichten nichts … als sie sich wieder meldete hatt sie mit mir schluss gemacht und ich bin deswegen total am boden zerstört … ich hab das mädchen meiner träume verloren … wir sind jetzt ca. 1,5 wochen auseinander aber trozdem schmerz es so sehr … ich vernachlässige alles … meine schule ,freunde ALLES … ich liege nächtelang wach und zerbreche mir den kopf wie ich sie zurückgewinnen kann oder erinnere mich an die schönen tage zurück die wir zusammen hatten … ich gehe fast jeden 2 tag an den paltz hin an dem wir uns immer getroffen haben um die atmosphäre zu spüren und um sie zu spühren ( ich weiß jetzt werdet ihr wieder denken : der hatt sie doch nicht alle … aber ich bin so verkanllt in sie … ) … :frowning:… sie fehlt mir so schrecklich und kann ohne sie nicht leben … ich weiß nicht was ich machen soll liebe community ich bin verzweifelt … ich hab mit meinen eltern und freunden gesprochen und jeder sagt zu mir such dir eine neue … aber ich will keine andere ich will nur SIE und keine andere … :frowning: :frowning: :frowning:

Extremer Liebeskummer
von --tommy-- , 28.06.2011 20:41
Stichworte: liebeskummer

Hallo, liebe Community
Ich bin 17 Jahre alt und habe extremen Liebeskummer. Zu meiner Person : Ich bin eher der smarte Junge von neben an, eher romantisch und etwas zurückhaltend. Und so kam es:

Ich habe ein nettes Mädchen kennen gelernt und ich war in dieser Zeit wirklich der glücklichste Junge auf der Welt, denn es war alles perfekt wirklich alles! Ich weiß das sie noch Jungfrau ist und auch Angst vor dem ersten Mal hat und eines Tages wollte sie mehr, doch ich habe abgebremst denn ich wußte, dass sie mega Angst hatte vor dem ersten Mal hat und ich wollte nicht so sein wie die meisten Jungs, die immer gleich mit ner Frau in Bett springen müssen.

Und nach diesem Treffen hat sie sich nicht mehr gemeldet, 3 Tage lang. Sie hat keine Anrufe angenommen, keine Nachrichten, nichts. Als sie sich dann endlich wieder meldete, hat sie mit mir Schluss gemacht und ich bin deswegen nun total am boden zerstört, denn ich habe das Mädchen meiner Träume verloren. Wir sind jetzt ca. 1,5 Wochen auseinander, aber trotzdem schmerztt es so sehr! Ich vernachlässige alles, meine Schule, Freunde, ALLES. Ich liege nächtelang wach und zerbreche mir den Kopf, wie ich sie zurückgewinnen kann oder erinnere mich an die schönen Tage zurück, die wir zusammen hatten. Ich gehe fast jeden 2 Tag zu dem Platz, an dem wir uns immer getroffen haben, um die Atmosphäre zu spüren und um sie zu spüren, denn sie fehlt mir so schrecklich und kann ohne sie nicht leben und ich weiß nicht was ich machen soll, denn ich bin verzweifelt.Ich hab mit meinen Eltern und meinen Freunden gesprochen und jeder sagt zu mir such dir eine neue, aber ich will keine andere ich will nur SIE und keine andere!

Antwort des Lebensberaters [email protected]:

Hallo, lieber, unglücklicher Tommy!

Du hast recht getan, hier einmal Deinen ganzen Kummer aufzuschreiben um Rat und Hilfe von fachkundiger Seite zu bitten, denn allein findet man aus so einem Teufelskreis von Selbstvorwürfen, Grübelzwang, Unlustgefühlen und Liebeskummer nur schwer heraus und ich helfe Dir gern bei der Bewältigung dieser Lebenskrise, wie sie der erste richtige Liebeskummer nun einmal mit sich bringt!

Damit will ich aber auch schon andeuten, daß Du etwas durchmachst, was durchaus zum Leben und dem Erwachsenwerden gehört und wohl kaum einem Menschen erspart bleibt. Es kommt jetzt auf Dich darauf an, wie Du dies verarbeitest, um gestärkt, gereift und innerlich froh und dankbar aus diesem Tal der Tränen hervor zu gehen!

Erst einmal, kann ich Dich beruhigen: Du hast durchaus richtig, verantwortungs- und liebevoll gehandelt und brauchst Dir keine Vorwürfe zu machen! Es ist nämlich eine böse Krankheit unseres Zeitgeistes, daß junge Menschen, die gerade einmal den Kinderschuhen entwachsen sind, den Eindruck haben, sie müßten nun unbedingt gleich geschlechtliche Aktivitäten entfalten, sobald sie auch nur den ersten zarten Hauch einer Jugendliebe spüren.

Dies ist ein ganz falsches und lebensfeindliches Denken, denn damit macht man sich das schönste und wertvollste kaputt, nämlich die Entwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten des Herzen, wie es uns nur ein unbeschwertes Miteinander, ohne Angst und drückende Verantwortung schenken kann.

Doch nun zu Deinem konkreten Fall. Die Angst vor dem ersten Geschlechtsverkehr Deiner kleinen Freundin ist durchaus berechtigt, denn neben der seelischen Belastung kommt ja auch noch die Verantwortung gegenüber einer möglichen Schwangerschaft dazu, vor allem dann wenn man keine Erfahrung in Verhütungstechniken hat. Aber ganz abgesehen davon ist diese Angst eine sicheres Warnzeichen gegen etwas, was noch nicht dran ist, wofür man noch nicht reif ist und was man vielleicht nur wegen des sozialen Druckes und des Zeitgeistes glaubt tun zu müssen.

Dieses Mädchen, dem Du jetzt so sehr nachtrauerst, schämt sich jetzt wahrscheinlich dafür, was sie von Dir gewollt hat und das sie sich als die menschlich unreifere erwiesen hat. Außerdem hat sie ja von Dir gewissermaßen einen Korb bekommen und das kann man gerade in jungen Jahren nur schwer verkraften. Im Grunde aber wird aber wohl auch froh sein, daß Du da nicht mit gemacht hast, weil Du Deiner inneren Stimme gefolgt bist und darauf solltest Du stolz sein.

Bekenne Dich zu Deinem verantwortungsvollem Verhalten, wofür Dir auch die Eltern dieses Mädchens sicher sehr dankbar sein würden, wenn sie dies wüßten. Schreibe ihr nochmals einen ausführlichen Brief mit all Deinen Gedanken und Gefühlen und erkläre ihr Dein verhalten. Aber – und das ist ganz wichtig - lasse sie los und versuche nichts sie zurück zu gewinnen. Mache Dich frei von diese Bindung und dem Kummer, der Dich so umtreibt. Wünsche ihr von Herzen alles Liebe und Gute für ihr weiteres Leben und schaue zuversichtlich in die Zukunft, denn wer weiß, ob Du mit diesem Mädel auf die Dauer glücklich geworden wärest, denn sie wollte gegen ihre inneren Empfindungen handeln und das ist kein gutes Zeugnis.

Im Übrigen empfehle ich Dir die Texte und Bücher von WWW.Gabriele-Kuby.de, aus denen Du Trost und Kraft für diese schwierige Lebenssituation schöpfen kannst und auf viele Fragen zum rechten Umgang mit der menschlichen Geschlechtlichkeit gute Antworten findest. Besonders das kleine Büchlein „Only You – Gib der Liebe ein Chance“ möchte ich Dir ans Herz legen.

Ich hoffe, liebe Tommy, daß ich Dir Dein so schweres Herz etwas erleichtern konnte und ich bin sicher, daß Du den richtigen Weg zu Deinem wahren Lebensglück finden wirst, wenn Du Dich nur Mutig zu dem bekennst, was Du wirklich denkst und fühlst und vor allem weiterhin unverzagt der Stimme Deines Herzens folgst! Wenn Du noch Fragen haben sollstet, so kannst Du Dich auch direkt an mich wenden, denn ich helfe Dir jederzeit gerne weiter.

Alles Liebe und Gute für Dich und Dein junges Leben, wünscht Dir von ganzem Herzen, Dein Lebensberater [email protected] - Tel. 09961/7255

Vergesse bitte nicht, diese kostenlose Antwort zu bewerten und wenn möglich, auch kurz zu kommentieren - Danke!

Hallo Tommy!

Ich frage mich, weshalb sie eigentlich Schluss gemacht hat. Offenbar hat sie gar keinen Grund genannt. Das würde ich an deiner Stelle schon noch rausbekommen wollen, bevor du die Flinte ins Korn wirfst. Wenn die Gefühle ihrerseits nicht gereicht hat, musst du dich geschlagen geben. Das wird dann erst mal einige Zeit dauern wo du Schmerzen hast. Und dann wird es immer leichter, bis du über sie hinweg bist. Noch denkst du, sie ist die einzige, die dich glücklich machen kann. Das ist ganz normal, dass du das denkst. Wenn du die heftige Zeit des Liebeskummers überstanden hast denkst du das nicht mehr. Das hat die Natur zum Glück für uns so eingerichtet.
Dass sie nur mit dir Schluss gemacht hat, weil du nicht mit ihr geschlafen hast kann ich mir nicht vorstellen. Klar fliegen die Mädels auf Jungs, die Mädels systematisch ausnutzen. Auch wenn sich jedes Mädchen einen wünscht, der anders ist als die Ausnutzer, sind es genau die Ausnutzer, die interessant sind. Weil es eben schwer ist diese Jungs dazu zu bringen, dass er sich ausgerechnet in sie verliebt. Das ist eine Herausforderung für ein Mädchen und das macht den Jungen so begehrt.

Ich würde Sie nach dem Grund fragen. Vielleicht ist es nicht zu spät.

Extremer Liebeskummer
Hallo,
das ist wirklich schlimm, ich kann es nachvollziehen, dass Du jetzt kein anderes Mädchen suchen willst. Vielleicht machst du ihr in einer E-Mail nochmal deine Gedanken und Gefühle klar. Möglicherweise wird sie dir dann wieder zugeneigt sein. Vielleicht erfüllst du ihr dann aber auch den Wunsch nach Sex.
Alles Gute und viel Glück
Robin