Extremer spritverbrauch

ich habe eine simon s51b und ert vot kurtzem einen 60er zylinder rauf machen lassen…soweit so gut…

aber jetzt hat sie einen extremen spriverbrauche ich bin jetzt ca 60 km gefahern und davor 5L getankt…
(Nat.1:50 mit bleizusatz)

und nun ist der tank sogt wie leer.

und auserdem ist die simson in letzter zeit lauter als sonst…also sie ist dumfer wie man es kennt wenn man den gummistutzen abmacht (zwischen vergaser und luftbox dings)
.
.
.
kann das sein das sie nebenluft zieht und deswegen der extreme spritverbrauch zustande kommt…?!
.
.
.
danke im vorraus

keine ahnung fahre nur mz ets 250

ich habe eine simon s51b und ert vot kurtzem einen 60er
zylinder rauf machen lassen…soweit so gut…

aber jetzt hat sie einen extremen spriverbrauche ich bin jetzt
ca 60 km gefahern und davor 5L getankt…
(Nat.1:50 mit bleizusatz)

warum blei? ich tanke kein blei

und auserdem ist die simson in letzter zeit lauter als
sonst…also sie ist dumfer wie man es kennt wenn man den
gummistutzen abmacht (zwischen vergaser und luftbox dings)

Fakt: größerer Zylinder --> lauter und braucht mehr Sprit

ja, ein größerer Zylinderkopf braucht auch mehr Sprit das ist ganz normal. Ein Auto braucht ja auch mehr Sprit als ein Moped oder??

na bleizusatz deswegen weil die simmerringe doch sonst nach na zeit anfangen zu rasseln und die motoren sind auf verbleiten sprit ausgelegt…

wurde mir auch erst vor kurtzem gesagt…

Na hallo.

Also erstma muss ich sagen, dass du dich nich wundern brauchst, wenn du dir n 60er Zyli draufbaust, dass dann im Nachhinein die ein oder andere Sache nicht funktioniert.
Aber zu deinem Problem:
Normal sollte sich der Spritverbrauch nicht so drastisch erhöhen.
Check mal den Vergaser, also Einstellung (Schwimmerhöhe einstellen), Düsen frei?,Richtige Düsen? Hängt evtl das Ventil und das Benzin verschwindet zum Überlaufschlauch raus? Sonst irgendwo Benzinspuren zu sehn?Benzinhahn?
guck doch ma da:
http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/html/vergaser_1…

Hallo

das sollte eigentlich nicht passieren nur weil man den zylinder wechselt… es koann schon sein das wenn er nebenluft zieht dre spritverbrauch steigt aber soviel das man mit fünf liter nur 60km kommt ist eigentlich unnormal. ne möglichkeit is, dasde mal das luft gemich etwas änderst, also die schraube rausdrehst. mehr kann ich dir dazu grad auch nicht sagen.

sorry, las mir die sache mal durch den kopf gehn…

Also erstmal was für ein 60 hast draufgebaun lassen???
2, 4, oder 6 kanal und was für eine Hauptdüse ist drin???
Würden irgenwelche veränderung am Vergaser unternommen (einstellmäßig spritluftgemisch)
Würde an der Luftzuführ was geändert???
Sportluftfilter oder ähnliches???

Das der nebenluft zieht denk ich weniger da ja beim 50 ccm³ keine probleme gab und der Spitverbrauch normal war (3 liter auf 100 km)

Ich fahr persönlich en 60 4 kanal mit ner 90 Hauptdüse da liegt der verbrauch bei ca. 3.5 liter

Wie du allerding auf 60 km 5 liter verbrauch kannst ist schon sehr extrem und vorallem unnormal

Ich mein geh mal von ein exrem fettes gemisch aus 0.5 liter mehr verbrauch.
60 6 kanal mit eine 100 hauptdüse 1-1.5 liter mehr vebrauch
Also maximal 2 liter mehr verbrauch was noch vorzustellen wäre,…

Also 5 liter auf 100 kilometer aber das Verbrauchst du ja schon auf 60 kilometer!!!
Also an deiner stehle würde ich zu den gehen wo du denn einbauen lassen hast weil ich kann mir beim besten willen ne vorstellen wie so ein spitvebrauch zu stande kommt,…

MFG

Leider kann ich dir dazu nichts sagen, Ich weiß es nicht.
Gruß

Sorry dass ich erst jetzt antworte, aber ich war die letzten Wochen im Urlaub… Schraub doch mal den Vergaser auseinander und schau nach, ob alles noch so ist, wie es sein sollte. Insbesondere den Schwimmer auf Undichtigkeit überprüfen, ob beide Schwimmerkammern überhaupt noch hängen und die Schwimmerhöhe nach Handbuch noch mal kontrollieren. Das sind die plausibelsten Gründe für einen hohen Spritverbrauch. Also schau da mal und wenn alles in Ordnung ist, kannst du dich ja nochmal melden.

Hallo
So ein Problem lässt sich auf diesem Weg schlecht klären. Ich rate deshalb zu Schwalbennest. de, oder Simson Forum. Da sind die besten Schrauber mit Rat und Tat dabei.