also, wenn es ein Juckreiz OHNE Hautvrletzung ist, hilft meistens ein Gel gegen Insektenstiche bzw´. ein Brandgel. Dieses möglichst kalte Gel ('Aufbewahrung im Kühlschrank) mehrmals täglich dünn auftragen. Des weiteren hilft es die Stelle zu kühlen. Falls da doch ein Tier zugestochen (oder gebissen) hat, hilft als altes Hausmittel auch das Einreiben mit einer aufgeschnittenen Zwiebel. Man meint zwar immer, daß die Zeit der Mücken noch nicht gekommen ist, aber wenn man z.B. einen Kaminofen hat, schleppt man sich die müden Viecher mit dem Feuerholz in die Bude. Und wenn es dann schön warm wird, werden die plötzlich so etwas von munter… Wir hatten schon im dicksten Winter Wespen und Hornissen in der Stube, von den vielen Spinnen und Mücken ganz zu schweigen.
Falls dieses Jucken nach ein paar Tagen nicht weggeht, würde ich mal zum Neurologen gehen. Es kajnn in seltenen Fällen auch mal ein abgeklemmter Nerv sein (evtl. Nachts die Hand etwas blöde gehalten oder draufgelegen).
Auf alle Fälle gute Besserung und denke daran was der Volksmund sagt:
Wenn die rechte Hand juckt wird es teuer, juckt die linke , gibt es
Geld ;o) Hat bei mir aber auch noch niiieeee geklappt
Hallo,
das bekomme ich, wenn die Putzfrau im Büro die Tische mit chlorhaltigem Putzmittel abwischt.
Vielleicht auch so etwas?
Probiere mal, deinen Schreibtisch bzw. Mousepad mit klarem Wasser nach zu wischen. Vielleicht hilft es.