Extremes Problem mit SoundBlaster X-Fi

hallo, seit geraumer zeit habe ich ein extremes Problem mit meiner SoundBlaster X-Fi Xtreme Music.

Ich kann nicht aufnehmen. Trotz vielen unterschiedlichen Einstellungen ist es mir nicht möglich ordentlich mit „Was sie hören“ bzw. „Stereomix“ aufzunehmen.

Es kommt fast immer ein extrem verzerrtes Signal bei heraus.
Manchmal erkennt er auch garnichts.

Und manchmal, in 1 von 100 fällen, nimmt er auch mal ordentlich auf.

Ich habe es mit unterschiedlichen Treibern und auch mit unterschiedlichen Programmen versucht (Audacity, Creative SmartRecorder, etc.)

und ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen.

ich benutze windows vista x64 ultimate.

unter xp professional hatte das damals immer ohne probleme funktioniert.

kann dies jetzt jedoch leider nicht ausprobieren.

ich habe auch schon im internet gegoogelt, doch anscheinend gibt es keinen der dasselbe problem wie ich hat.

glaubt ihr die karte ist defekt oder kann es auch noch an was anderem liegen?

PS: vista habe ich auch schon 2 mal neu aufgespielt. der fehler bleibt. selbst wenn man nur den soundkarten und mainboard treiber installiert und audacity.

er hat immer dieses problem.

hier mal ein kurzes beispiel (soll eigentlich ein titel von der gruppe juli sein): [url]www.modifysoft-msze.wg.am/schrott.mp3[/url]

besten dank für eure hilfe im voraus

matze

Hallo
kann es sein das du 32bit Treiber benuzt?

Hallo
kann es sein das du 32bit Treiber benuzt?

nein, ich benutze die 64 bit treiber von www.creative.com

es ist bei jedem treiber so, auch bei den beta-versionen, die ja manchmal solche probleme beheben.

momentan habe ich die stabile, neueste version drauf. trotzdem keine besserung.

was mir aufgefallen ist, wenn es denn mal funktioniert hat er meistens soetwas wie eine begrenzung. das heißt große ausschläge glättet er einfach wie an einer „marke“ ab.hab dann wieso einen dicken balken mit kleineren einbuchtungen, wenn ein titel bspw. mal leiser wird.

was auch problem ist dass dies auch bei line-in und allen anderen quellen so ist.

hast du noch eine idee?

mfg

matze

Lösung gefunden!

vor dem eingang des signals, was aufgenommen werden soll, ca. 5 sekunden warten.

kurz:

Record klicken -> 5 sec warten -> quelle abspielen