Extremwertberechnung Kegelstumpf

Hallo meine Freundin wollte hilfe zu einer Rechnenaufgabe in der Schule und ich Steh auch leicht auf dem Schlauch.

Erst mal die Aufgabenstelleung dann komm isch zu den Probs.

Als ein Unternehmen in der Branche von Getränken planen wir die Einführung einer unkonventionellen Verpackung und zwar in der Form einer konischen Dose (=Kegelstumpf) aus Aluminium mit Ring-Pull-Deckel. Das produkt soll in den Größen 150ml, 250ml und 500ml erscheinen.

Wir erwarten die Analyse der optimalen Dosenform und eine Abschätzung der Kostenänderung gegenüber der herkömmlichen Getränkedose.
Alternativen der Verpackung stehen wir offen gegenüber und eine Abschätzung der Kosten können evtl überzeugen-
Vorgaben: Untersuchen Sie verschiedene Verpackungsformen zunächst ohne Berücksichtigung von Verschnitt und Börtelrändern. Nehmen Sie dann Börtelränder und Falze hinzu. Berücksichtigen Sie ferner den Fall, dass die endgültuige Dose aus Aluminiumbahnen der Breite von 1000mm ausgestanzt werden. Die Bahnen sind unendlich lang.

Ich würd gern nur auf die Berechnung gehen mit verschnitt und Börtelrand und der Bahnenlänge von 1000mm, weil da reichts net mehr weiter.

wäre um dank verbunden wenn ich und meine Freundin hilfe bekämmen

Meck

kann mir keiner helfen?