Guten Abend,
habe Win XP SP2 neu installiert und nutze den Internet Explorer 6.
Leider funktionieren beim Internet-Surfen keine externen Links (mehr). D.h. klickt man einen Link an, wo sich ein neues Fenster öffnen müsste, in dem die entspr. Seite angezeigt wird, passiert nichts. (programmiert wird solch ein Link meines Wissens nach mit target="_blank")
Auch kann man solche kleinen Fenster im IE wie mit [STRG]+F - das Suchfenster - nicht öffnen.
Hast du eine Idee?
Besten Dank und Liebe Grüße, Martin
habe Win XP SP2 neu installiert und nutze den Internet
Explorer 6.
Leider funktionieren beim Internet-Surfen keine externen Links
(mehr). D.h. klickt man einen Link an, wo sich ein neues
Fenster öffnen müsste, in dem die entspr. Seite angezeigt
wird, passiert nichts.
Hat der nicht jetzt endlich auch einen Popup-Blocker? Vielleicht glaubt der, dass die Popups unerwünscht sind und blockiert sie. Versuch es nochmal, nachdem du ihn abgeschaltet oder der Seite Popups erlaubt hast. (Keine Ahnung wo, ich benutze FireFox, kann ich dir auch wärmstens empfehlen ^^)
ich benutze FireFox, kann ich dir auch wärmstens empfehlen ^^)
Okay, habe jetzt auch Firefox und Thunderbird installiert und benutze es gerade…
popup-einstellung
Seltsam ist, dass auch andere Dinge nicht funktionieren: z.B. im Explorer mit einem Rechtsklick auf einen Ordner und dann „Suchen…“ - auch da passiert nichts
Danke für dein Feedback… Wenn dir - oder jmd. anderem - noch was einfällt, würde mich über kurze Meldung freuen!
Danke und Gute N8, Martin
popup-einstellung
Seltsam ist, dass auch andere Dinge nicht funktionieren: z.B.
im Explorer mit einem Rechtsklick auf einen Ordner und dann
„Suchen…“ - auch da passiert nichts
Also das hat sicher nichts mit dem IE-Popup-Blocker zu tun. Eventuell ist irgendeine Systemdatei beschädigt oder eine Einstellung falsch.