Exzentrische Schokoladen - oh mein Gott! *schmelz*

Hallo Schokoladensüchtige & Freunde des etwas ausgefalleneren Geschmacks!

Diese österreichische Schokoladenmanufaktur ist der Gipfel der Genüsse für all diejenigen, die glauben, schon alles zu kennen, was man aus Schokolade so machen kann…

…und die Produkte sind von exquisiter Qualität:

http://www.zotter.at/galerie/Default.htm

Lustwandelt durch die Galerie der Genüsse, wundert Euch über wahnwitzige Geschmacksrichtungen in Sachen Trinkschokolade und entdeckt verrückten Balleros…

Immer noch hin & weg
;-Diana (die sich sonst nur schwer begeistern läßt)

oh nein …
… faellt jetzt die naechste reise nach bruessel aus?
aber warum nicht 2 orte der schoko wegen ins auge fassen?

danke diana, fuer den tipp! *

gernot
(der gerade hachez intus hat)

Hallo Schokoladensüchtige & Freunde des etwas ausgefalleneren
Geschmacks!

Hi Diana, (ich verfolge dich offensichtlich…:wink:)

Vielen Dank für den Link, aber Schoko mit Bockbier erinnert mich doch sehr an einen ehemaligen Mitbewohner von mir, der es schaffte Schokolade, Käsebrot und Bier zu essen bzw. zu trinken und zwar ZUSAMMEN.

viele Grüße
HylTox
*dersichaufseinenschweizurlaubfreut*

Bitte, Diana, mail doch mal so ein Schmackofatz her…bitte…

lechzend
Wolfgang

/me will pröbchen!
wasisnberberitze???

Hallo Ann,
so etwas ähnliches wie Sanddorn -im weitesten Sinne. Herb und leicht säuerlich, in Verbindung mit Schokolade, ---------- sorry mußte schlucken, weil mir das Wasser im Munde usw.
heimatliche Grüße vom Andreasberg (aber nur des WasserS wegen) :wink:
Gruß
Dirk m.

vom andreasberg! :,-)
*heimatlichangerührtbin*

danke für die erklärung, dirk

Fondue mit Schokolade…
Hallo Diana

Da ich ein verfressener Bursche bin und eine gute Küche im Moment einer meiner wenigen Lichtblicke ist, suche ich dieses Brett immer wieder mit Gewinn auf. Anschliessend vertraue ich auf meine Motivationsgabe…

Wenn ich in Zürich bin, decke ich mich immer mit Schokoladespezialitäten von Sprüngli ein. Für mich das höchste der Gefühle…Die liefern per Post in die ganze Welt.
Bei einer Kollegin in der Schweiz zum Nachtisch gegessen und mit Erfolg übernommen:
Fondue mit Milchschokolade statt Käse, Verschiedene Fruchtstücke statt Brot. Dazu einen schweren Rotwein! Schmeckt ganz hervorragend, der Wein gibt zusätzlich Pfiff.

;-Diana (die sich sonst nur schwer begeistern läßt)

Ich erwarte mit *g* einen gigantischen Begeisterungssturm!

Gruss + guten Appetit
Tim

Ergänzung: Online ordern
Hallo @all,

das beste: Bei Zotter kann man online shoppen…

…und ich schwöre, dat Zeug ist wirklich schmakelig!

Hungrige Grüsse
Diana

Schoko-Fondue
Hallo Tim,

Schoko-Fondue mit Früchten kenne ich! Besonders pikant: Physalis bzw. Kapstachelbeere…

Nur schweren Wein habe ich dazu noch nie getrunken…

*schwelg*
Diana (muß in Hinblick auf Schokofondue nicht mehr überzeugt werden :wink:

Weitere Skuriltät…
Hallo Diana

Beruhigend zu wissen, dass man(n) nicht allein der verfressenen Fraktion angehört…
Wenn wir schon bei etwas skurilen Rezepten sind: Sauerkraut mit happig Curry ist auch nicht zu verachten. Speziell im Winter!
Ich frage mich ja schon manchmal, wo ich mir einen gegen alles resistenten Magen angeschafft habe. Barras, Mensa, Reiserei oder früher durch die manchmal grauenhafte Ebbe in der Kasse?
Aber eben, lustig ist das Junggesellenleben, hoffentlich noch lange!

Gruss + schönes WE
Tim

Hehe… (off topic)
Hallo Tim,

Beruhigend zu wissen, dass man(n) nicht allein der verfressenen Fraktion angehört…

*lach* Na, eher Gourmet denn Gourmand in meinem Falle, aber meine Umgebung schüttelt auch den Kopf ob meiner Jagd nach ausgefallenen mangare (wenn ich nur dieses verfluchte Insektenrestaurant in Berlin finden könnte! #@!!§##!)

Ich frage mich ja schon manchmal, wo ich mir einen gegen alles
resistenten Magen angeschafft habe.

Naja, den brauchst Du allerdings auch bei Deinen Reiseplänen. :wink:

Aber eben, lustig ist das Junggesellenleben, hoffentlich noch
lange!

Laß es Dir gesagt sein: Ich habe mich vor nunmehr fast drei Jahren auch bekehren lassen, gegen meinen erklärten Willen…SO schlecht ist es nicht :wink:))

Ebenfalls schönes WE!
Diana

Ist mir ein Bockbierfest
Hallo HylTox,

Hi Diana, (ich verfolge dich offensichtlich…:wink:)

Ist zwar etwas ungewohnt, meist bin ich der Jäger (sagt ja schon mein Name), aber durchaus amüsant :wink:))

aber Schoko mit Bockbier erinnert mich doch sehr an einen ehemaligen Mitbewohner von mir, der es schaffte Schokolade, Käsebrot und Bier zu essen bzw. zu trinken und zwar ZUSAMMEN.

*örks*! Zugegeben, an die Bockbiertafel (ein Geschenk) habe ich mich bisher nicht rangetraut, werde aber berichten, sofern ich es schaffe, meine natürliche Abscheu vor Bier (ob mit oder ohne Schoko) zu überwinden…Neugier siegt sowieso, wie ich mich kenne *lol*

Viele Grüsse
Diana *warnochnieinderschweiz*

*quetsch* *press*
Hallo Wolfgang,

*rrrnngg* *stopf*…vergebens: Ich krieg die Tafel nicht in die mailbox rein…

Sorry…
;-Diana

Hi Jägerin,

Ist zwar etwas ungewohnt, meist bin ich der Jäger (sagt ja
schon mein Name), aber durchaus amüsant :wink:))

Dazu sag ich nichts, sonst krieg ich Ärger hier

*warnochnieinderschweiz*

da hast Du aber was verpasst:

Schoki hmmhmmhmm…
(ich nehm immer eine Kühltasche mit im Sommer und kauf das Zeug kiloweise - hält nur nicht lang bei ca. 3 Kg. Verbrauch / Monat )
Milchprodukte (Käse, Joghurt,…) leckerleckerlecker…

Nur das Bier, das Du ja eh’ nicht magst, schmeckt wie Q-pipi.

Außerdem bekommst Du die von Dir so heißgeliebten amerikanischen Literaturzeitschriften viiiiiel billiger als in D! :wink:))

Grüße
HylTox

Hallo Diana!
Vielen Dank für die Empfehlung!! Ich habe mir am Montag gleich drei Tafeln bestellt und heute morgen fand ich sie schon auf meinem Schreibtisch. Welch eine schöne Art, den Tag zu beginnen :wink:
Noch dazu haben mir die eine Adresse gegeben, wo ich „den Stoff“ direkt kaufen kann *lechz*

Schokoladige Woche!
Frauke

Frage…
Hallo Frauke,

ich hab auf der Website vergeblich nach AGB etc gesucht.
Magst du mir verraten, ob zu dem Preis für die Schokolade noch Portokosten o.ä. dazu kommen und wie die Bezahlung geregelt ist? Rechnung, Kreditkarte usw…

Herzlichen Dank schon mal im Voraus

Gruß
Uschi

Hallo Uschi,
Du hast recht, ich habe auch vergeblich nach AGB gesucht. Aber da mich die Schokoladen so interessiert haben, habe ich einfach mal eine Bestellung aufgegeben. Und auf der tatsächlichen Bestellseite kamen dann (vor Drücken des endgültigen „Bestellung aufgeben“-Buttons) die Liefer- und Zahlungsbedingungen:

_ Liefer- und Zahlungsbedingungen:
Die Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Umsatzsteuer von 10% bzw. 20%.
Die Lieferung erfolgt per Post:
Postgebührenanteil innerhalb Österreichs: € 2,60 (S 35,78)
Postgebührenanteil innerhalb Europas: € 9,50 (S 130,72)
Zahlungsbedingungen: In Österreich gegen Rechnung mit Zahlschein, innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt oder mit Kreditkarte (Mastercard, VISA). Im Ausland gegen Vorausrechnung und Vorauszahlung oder mit Kreditkarte (Mastercard, VISA). Bei Zahlungsverzug werden Verzugszinsen in der Höhe von 12% p.A. verrechnet. Die Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
Die Preise gelten für die Saison 1.9.2001 bis 31.8.2002
Gerichts- und Erfüllungsort ist Feldbach._

Aber frag doch vielleicht vorher mal per Email an, ob die „Drogen“ irgendwo in Deiner Nähe zu erhalten sind. Auf meiner Rechnung z.B. wurde handschriftlich vermerkt, wo ich in meiner Nähe die Schokis bekomme.
Schöne Grüße aus Tirol.
Frauke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich zieh nach Österreich :wink:
Hallo Frauke,

Die Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen
Umsatzsteuer von 10% bzw. 20%.
Postgebührenanteil innerhalb Österreichs: € 2,60 (S
35,78)

Postgebührenanteil innerhalb Europas: € 9,50 (S 130,72)_

Heftig, heftig…
Da muss ich wohl wirklich eine Quelle hier in meiner Nähe auftun…

Herzlichen Dank und

liebe Grüße
Uschi

Europaschokolade?

Die Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen
Umsatzsteuer von 10% bzw. 20%.
Postgebührenanteil innerhalb Österreichs: € 2,60 (S
35,78)

Postgebührenanteil innerhalb Europas: € 9,50 (S 130,72)_

Oh manno! Wo ist da der Binnenmarkt! Da fühle ich mich als EU-Bürger in Deutschland oder Belgien doch total benachteiligt! Es entstehen denen doch auch keine höheren Kosten??!

Grüßlis aus Europa,
Uli
*diesichdannhalteinmilkaschokoladeneinreinzieht*