Rezept gesucht: schokokuchen fast ohne mehl

hallo!
ich habe ein tollen schokoladen-koch- und backbuch, das ich aber irgendwie verlegt habe. fürs wochenende möchte ich einen kuchen daraus machen, wer hat evtl dieses buch auch und kann mir das rezept schnell hier reinstellen? das buch heißt „verrückt nach schokolade“ von trish deseine, das rezept ist eines der ersten und heißt „schokoladen-fondant-kuchen nathalie“, besonderheit: es ist nur 1 EL mehl drin…
für jeden tip dankbar,
ally

Hi,
mit google sofort gefunden, erstes Ergebnis
http://www.foolforfood.de/index.php/2006/02/10/schok…
Gruß,
Sabine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo ally,

genau dieses Rezept habe ich nicht, aber einen anderen sehr leckeren Kuchen, der mit 2 EL Mehl auskommt:

Schokoladenkuchen Madame

200 g Zartbitter Schokolade
200 g Butter
200 g Zucker
5 Eier
2 EL Mehl
1 gr.Prise Salz

Die Schokolade mit der Butter im Topf im Wasserbad (Wasser darf nicht kochen) zum schmelzen bringen.

Den Zucker mit den Eiern im Mixer sehr schaumig schlagen. Danach die gelöste Schokolade unterrühren und Mehl und Salz hinzufügen.

Diese Masse in eine eingefettete 28cm Form füllen.
In den auf 150° C vorgeheizten Backofen auf der 2. Schiene v.u. 40 Min. backen.

Falls du nichts anderes findest, solltest du den ausprobieren!
LG Heinz

Hi,
mit google sofort gefunden, erstes Ergebnis
http://www.foolforfood.de/index.php/2006/02/10/schok…
Gruß,
Sabine

und?
spuckt google jetzt auch das Rezept aus???
Ally sucht einen Buchbesitzer, nicht einen Buchverkäufer.

viele grüße
geli

und?

nicht freiwillig aber wenn man auf den link klickt, schon :wink:

ich dachte, sie sucht das rezept für ebenjenen kuchen?

herzliche grüße
ann

Hallo,

wer lesen kann, … :smile:

Der Link zeigt das Rezept für

Schokoladenfondantkuchen „Nathalie“

Gruß
Heike

und?

ja! scrollrad kaputtgegangen? owT
nix

1 Like

Danke - habt mir sehr geholfen!
hallo!
danke für den link und das rezept!
der link ist tatsächlich genau das rezept, das ich suche - irgendwie hab ich da wohl falsch gegoogelt :smile:
den kuchen kann ich übrigens nur wärmstens empfehlen - geht ganz schnell und einfach und ist (in kleinen stücken!!) zb ein super dessert - einfach ein kleiner klacks schlagsahne dran und das macht richtig was her!
nochmal danke und gruß,
ally

Falls Du etwas anderes ausprobieren willst…
… empfehle ich Dir wärmstens einen Schoko-Mandel-Kuchen, der gänzlich ohne Mehl auskommt (und sogar einer Backstümperin wie mir gelingt!):

4 Eier trennen. Eigelb mit 1 Päckchen Vanillezucker und 150 g Zucker cremig rühren. 150 g gemahlene Mandeln, 150 g geriebene Zartbitterschokolade und die Schale einer ungespritzten Zitrone einrühren. Eiweiß steif schlagen und locker darunterziehen. Eine flache Form (24 cm) mit Semmelbrösel ausstreuen, den Teig einfüllen und für 45 Minuten in den auf 175°C vorgeheizten Backofen schubsen. Abkühlen und mit Puderzucker bestreuen oder mit Schokoglasur überziehen.

Grüße
Renee

1 Like