Eye of the Tiger - Deutung

Hallo alle …

ich hoffe, das ich hier in diesem Forum auch in der Richtigen „Sparte“ gelandet bin :smile:

was mich interessiert ist, ob jemand weiss wie man den Text bzw. das Lied „Eye of the Tiger“ deuten soll … ich denke das kennt jeder Mensch das lied …

In meinem Leben ist grad eine Situation da, die mich total an den Film denken lässt und da ich dieses Lied als „Freizeichen-Ton“ habe, musste ich mir letzte Woche mal darüber Gedanken machen und folgende Zeilen fand ich zum grübeln:

"Risin’ up,back on the street
Did my time, took my chances
Went the distance, now I’m back on my feet
Just a man and his will to survive

So many times, it happens too fast
You change your passion for glory
Don’t lose your grip on the dreams of the past
You must fight just to keep them alive"

Übersetzung habe ich schon mehrfach gefunden, aber ich suche eine Art „Deutung“ des ganzen. Was heisst es übertragen auf den Film!? …

LG Aki

HI Aki,

ich würde sagen, es bedeutet, dass man, egal, wie scheiße es einem geht, man immer an seinen Träumen festhalten soll. Sich immer wieder darauf zurück besinnen soll und nicht vergessen soll, was für einen wirklich zählt. Dann kann man es schaffen.

Ist das Lied nicht aus Rocky??? Wenn ja, dann ist es schon so, dass er ja auch am Boden war und sich erinnert hat, was er will und dann hat er es durchgezogen! Und es geschafft.

LG Mara