Hallo allerseits
Ich habe darüber nachgedacht das PS2-Spiel EyeToy zu kaufen, und frage mich, ob man da unbedingt diese Kamera kaufen muss oder ob man vielleicht auch z.B. Webcams brauchen kann (die haben ja auch einen USB-Anschluss)
Danke für die Auskunft
Hi,
Oft ist eine Eye-Toy-Cam dabei.
Ist nur ne Minicam mit Fokus. Hat nen USB-Anschluss.
Übrigens ein Tipp: Die Eye-Toy-Games werden in der Regel nicht lange gespielt.
Du musst den Erfassungsbereich sehr sehr hell gestalten, damit das Spiel richtig reagieren kann. Sonst gibt es falsche oder gar keine Bewegungsinterpretationen.
Außerdem sollte im Umkreis von ca. 2Metern um den Spieler herum nichts hängen oder stehen.
Haben durch dieses Game schon drei Lampen eingebüßt, die runtergerissen und umgetreten wurden. Diverse Gegenstände haben auch plötzlich fliegen gelernt.
Eye-Toy ist nur was für große Räume, die sehr gut ausgeleuchtet werden können… oder es macht keinen Spaß.
BJ
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Dem kann ich so erstmal zustimmen. Man liest allerdings, dass die Hardware nicht frei ausgewählt werden kann, also muss die original eye-toy Kamera her.
Du musst die EyeToy Kamera haben, da die Spiele auf diese zugeschnitten sind. Solche Kameras haben nämlich auch sowas wie Brennweite usw. Deswegen kann man für eine spezielle Software nicht irgendwelche Kameras her nehmen.
Gruß Marcus
Nochwas: Wenn du dir so ein kleines Eye-Toy Pack mit Kammera holst (zb. die Kinetic-Version) dann hast du 2 Vorteile: Du hast einen akzeptablen, virutellen Fitnesstrainer, der dich auch mal zum schwitzen bringt und du bekommst eine qualitativ sehr hochwertige Kammera, die du dazu noch an deinen PC anschließen kannst. Also ich persönlich habe alle Eye-Toy Varianten und bin mit beiden zufrieden. Die Kammeras unterscheiden sich übrigens nicht allzu sehr von einander. Ich finde eigentlich, dass die Kinetic-Kammera „handlicher“ und einen Tick besser als ihr Vorgänger ist.