EZ Drive aus MBR entfernen?

hallo
habe eine neue festplatte (master) eingebaut und die alte als „SLAVE“ eingestellt.
die neue festplatte ist mit fdisk partitioniert und WIN XP
installiert.
bei der alten festplatte ( Western Digital) habe ich mit fdisk die partitonen aufgelöst und nur eine primere partition erstellt.
nun wollte ich mit " DRIVE IMAGE 3.02 ) von win xp ein image erstellen. aber schon beim laden des programms, kommt die meldung
#fehler 86“ EZ Drive ist auf festplatte 2 aber nicht activ -
Drive Image kann nicht geladen werden…
mit dem win xp tool „wiederherstellungskonsole“ und den befehl
fixmbr \device\harddisk1 überschrieb ich den master boot record. hat auch alles normal geklappt - aber bei weiteren versuchen drive image zu laden kam wieder die oben erwähnte fehlermeldung.
auch versuche mit partitionsmanagern ( PartionsMagic oder PartitionsStar)die platte neu zu schreiben, hatten keinen erfolg.
auch diese programme haben keinen zugriff.
mit EZ Drive habe ich vor jahren, die damals neue festplatte partioniert u. formatiert.

hat jemand eine idee, wie ich EZ Drive loswerden kann?

m.f.g. herbert

hat jemand eine idee, wie ich EZ Drive loswerden kann?

Letztes Mittel: Low-Level Format

Loescht alles auf der Platte (also wirklich alles), inkusive MBR, EZ-Drive…

Dann iss aber halt auch alles weg.

Beim Low-Level formatieren von sehr alten Platten (so grob unter 500MB) kann es zu Problemen kommen.

Gruss, Christof

Hallo,

kann von dem gleichen problem berichten. fdisk /mbr hat nicht gründlich geholfen. ich habe dann einen bootmanager installiert und dann fdisk /mbr. hat erstmal funktioniert, wobei im nachhinein noch fehler kamen, die aber nicht eindeutig mit ez-drive in verbindung gebracht werden konnten. nur verdächtig eben.

grüße M.

danke an christof u. matthias

folgende aktion führte zum ziel:
ez drive neu installiert - neustart - win xp beenden und mit der
ez drive diskette, das ez drive menü nochmal aufgerufen - unter der option „Uninstall EZ-Bios“ ( das vorher nicht zur verfügung stand ) konnte ich ez drive loswerden !!

s.g. herbert