EZDrummer2 in Cubase 9.5 einbinden

Hallo

Ich arbeite mit Cubase 9.5 und habe mir den EZDrummer2 gekauft. Nach dem ich ihn installiert hatte und er auch bei Cubase aufgelistet ist, war er unter dem Instrumenten als Externes Plugin aufgeführt. Nun wollte ich der Benutzeroberfläche des geöffneten externen Programms EZDrummer2 einige Schlagzeugpattern in Cubase ziehen. Das funktioniert auch, doch Cubase spielt statt den Drumpattern Klaviernoten. Wie kann ich das umstellen, das ich in Cubase auch den Schlagzeugsound des EZDrummer höre. Vielleicht kann mir einer einen Tipp geben.

Ich kenne mich da nicht so aus, aber es sieht so aus, als ob das über MIDI läuft. Da müsste man ggf. das Instrument wechseln, mit dem die Noten abgespielt werden?

Meines Wissens müsste es eine MIDI-Konfiguration „Schlagzeug“ („Drumset“) geben?